Weihnachtsgeschenke für Oma, Opa etc....?
Re: Weihnachtsgeschenke für Oma, Opa etc....?
ich hatte neulich schon mal versucht, etwas aus den anderen herauszubekommen...
Tibor schenkt den Großeltern auf alle Fälle schon mal eine Christbaumkugel mit Handabdruck. Müsste eigentlich ganz gut klappen, die Kugel liegt gut in der Hand ;-) "Frohe Weihnachten 2005 wünscht Tibor" oder Ähnliches werde ich dann noch draufschreiben.
Das Fotoalbum "Mein Enkel" hat sich meine Mutter selbst gekauft und mir in die Hand gedrückt, da muss ich dann wohl auch noch ran :-)
LG Nina
LG Uli & Lilly
nach der Farbe habe ich neulich im Forum gefragt, bin mir da also auch noch nicht ganz sicher, werde es erst einmal mit Fingerfarbe probieren, mal sehen, ob das hält... und zum beschriften wahrscheinlich einfach einen goldenen Edding.
Ich möchte auf alle Fälle "echte" Christbaumkugeln nehmen, weil ich die einfach schöner finde(Tibor hat beim Probehalten ganz vorsichtig zugegriffen und bei drei Kugeln wird er sicher noch keine Routine bekommen ;-)), sonst kann man natürlich auch Styroporkugeln nehmen.
Wünsch euch viel Spaß beim in der Farbe panschen :-)
LG Nina
ich habe bei Aldi beige-goldene Kugeln gekauft und denke, darauf sieht man den Abdruck dann ganz gut. Die Idee kam mir, als ich vor den Kugeln stand...
Werde Tibors Finger mit Farbe bestreichen und ihm die Kugel dann in die Hand geben. Wir werden hier wohl zu dritt werkeln, dann kann mein Mann die Kugeln gleich zum Trocknen aufhängen und dann geht's in die Wanne ;-)
Viel Spaß und LG Nina
einfach nur eine geniale Idee!!!! Steffi
ALso bei uns gibt es für Omas & Opas, sowie für die beiden Onkels einen Fotokalender mit Bldern aus den entsprchenden Monaten des letzten Jahres. Die lasse ich bei Fotokasten drucken.
Ansonsten bekommen sie noch einen Rahmen mit jeweils einem Hand und einem Fußabdruck von Laura. Die habe ich mit Fingerfarbe auf papier gemacht. Die 'Luxus-Variante' ist das gleiche mit einem Keilrahmen. Bei Penny gibt es gad welche .... sieht klasse aus, vor allem wenns gerahmt ist. Meine Mama hat solche von uns als KiGa-Kinder ;O)
Alles Liebe,
Julia
Für die Idee mit dem Fotokalender, habe ich einen Link im Profil, ist eine schöne, aber leider auch eine etwas teurere Idee. Aber vielleicht wäre das was für Euch!?
LG Uli
ich hab nicht viel Zeit, daher in Kurzform:
Bild - Fingerfarben auf Keilrahmen (gibts bei uns für die Tante)
3-D Handabformung oder Fußabformung (gibts für die Großeltern)
Handabdruck, Fußabdruck
Bildkalender (gabs letztes Jahr)
Fotobuch (gibts heuer zusätzlich für die Großeltern)
div. Artikel mit Foto vom Kind
Eingerahmtes Bild vom Kind (gabs letztes Jahr für die Großeltern)
so, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Muss weg,
LG und gute Nacht,
Karin
ja, ein Fotobuch ist im Grunde ein Fotoalbum, nur dass die Bilder direkt in ein Buch gedruckt wird, und man das Layout (Größe d. Bilder, Hintergrund, Anordnung) selbst per PC gestalten kann. Ich bin gerade dabei eines für die Großelter und uns zu machen - mit 160 Fotos - Elenas 1. Lebensjahr. Es ist viel Arbeit und kostet ca. 40 Euro, aber ich denke es lohnt sich. Du kannst ja mal unter happy-foto mit at dahinter schauen. Da ist mehr Info drin.
LG, Karin
Dazu gibts ein Präsentkörbchen mit selbstgedrehten Pralinen. Zu Zeiten mit mehr Kohle haben wir sie auch schonmal ins Theater geschickt. Es kommt immer aufs Jahr an. LG Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen