Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke die 10....trotzdem wichtig!

Bin so langsam verzweifelt...für die Großeltern gibt es einen Fotokalender mit Gerrit drauf (wir "Großen" schenken uns ja nichts) und für Schwiegermutter ein Fotoalbum von Geburt an da sie selber nie Bilder macht. Mein Problemfall ist meine Schwester...soll was kreatives sein (quasi ein Geschenk von Gerrit für sie) und sie ist etwas anspruchsvoller, soll also noch viel Arbeit "aussehen" :-) hatte die Idee hier aus dem Forum mit der Weihnachtskugel übernommen - Handabdruck von Gerrit drauf - aber nach drei Versuchen habe ich aufgegeben, sah immer irgendwie übel aus. Was nun? ist doch nur noch eine Woche und ich habe nicht den Ansatz einer Idee *verzweifel* bin dankbar für alles, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke die 10....trotzdem wichtig!

Hallo Steffi,
wie wäre es mit Salzteig? Eventuell aus dem Teig Sterne ausstechen, Vertiefung für ein Teelicht in die Mitte und nach dem backen noch hübsch anmalen.
LG Paula

hey, ihr habt ja wirklich alle echt kreative ideen..ich glaube nur mir fällt nie was ein :-( das ist eine schöne idee, wäre auch was wenn er vielleicht nächstes jahr mithelfen könnte oder? lieben dank für deinen tipp, steffi

wir haben vor mit stoffmalfarbe handabdrücke auf sofakissen und tischsets zu machen.
obs klappt kann ich dir heute abend sagen *g* ich befürchte allerdings das mein kind da auch nicht mitmacht und ich mir noch irgendwas anderes überlegen muss *grr*
Ich bin gerad am backen, wenn ich nachher ein wenig mehr zeit hab schreib ich dir mal auf was mir bisher noch so eingefallen ist zum selbermachen.
lg anna

haha, manchmal frag ich mich schon ob sich immer alle über so geschenke freuen (also jetzt bei meiner familie) aber da müssen sie wohl durch, nächstes jahr malt gerrit einfach drei bilder und gut ist das *grins* das mit den handabdrücken ist auch eine super schöne idee, passt nur nicht so ganz zu meiner schwester. ist single und hat sich grad neue couchgarnitur - ganz chick - gekauft, ich glaube die würden da nicht hinpassen aber möchte trotzdem gerne sehen wie es bei euch geklappt hat, berichte mal ja? lieben dank auf jeden fall schon mal, steffi

und die idee mit den tisch-sets?
Ich wollte halt welche aus Stoff nehmen (bzw. habe den stoff dafür gekauft und nähe sie wohl) und dann oben links und rechts nen handabdruck hin und dazwischen schreiben "Lukas wünscht Guten Appetit"
Aber erstmal schauen obs überhaupt was wird *g*
wenn das handabdruck drucken nichts wird könnte man auch ganz viele fingerabdrücke in rot machen und daraus jeweils marienkäfer malen.
ich hoffe dass die stoffmalfarbe hinterher wieder einigermassen von der haut abgeht, das teste ich gleich mal bei mir. ansonsten hatte ich schon überlegt mit fingermalfarbe auf fotokarton zu drucken und daraus etwas zu basteln.
aber wahrscheinlich scheitert es eh an der mangelnden kooperation meines kindes *g*
achja mit fingermalfarbe könnte mal die abdrücke auch gut auf leinwand machen und dazu vielleicht noch was nettes schreiben oder das kind was malen lassen :o)
Wenn mir noch mehr einfällt sag ich bescheid.
LG Anna

Ha, das kommt wenn mal hier alles zeitgleich macht..hatte ich ganz überlesen! Was für einen Stoff hast du denn gekauft? Hast ja jede Menge Ideen,bin ganz beeindruckt :-) sag mal Bescheid wie es geklappt hat ja? Stef

So, die ersten versuche sind einigermassen geglückt *g*
Ich habe es erstmal auf einem einfachen stück stoff versucht und da hat es einigermassen gut geklappt. es ist halt ein wenig schwierig so zu treffen, das lukas die hand nicht gerade zukrallt wenn ich sie auf den stoff drücken will.
die farbe geht allerdings echt besser als ich gedacht hätte wieder von der hand ab.
kissenhüllen habe ich ganz einfache aus baumwolle bei ikea gekauft und die tisch-sets werde ich wohl selber nähen, da ich überall nur so geriffelte bekommen habe und darauf das drucken denke ich nicht wirklich gut klappt.
ich habe recht festen baumwollstoff von ikea genommen um die sets daraus zu nähen.
Ich hoffe dass die endgültigen ergebnisse dann auch klappen, wenn dann sag ich nochmal bescheid und fotografier es mal :o)
lg anna

Hallo Anna, ich habe gestern im Hobbyladen zwei bespante Rahmen geholt und Fingerfarbe. Mit viel Glück wird Gerrit ein kreatives Bild entwerfen, passte irgendwie am besten zu meiner Schwester *na ja, hängt natürlich davon ab wie es aussieht, hihi* würde trotzdem gerne ein Bild von deinem Meisterwerk sehen :-) tschööö Stef

Ein großes Bild mit Hand und Fußabdrücken und etwas selbstgemalten von Gerrit in nem schönen Rahmen? LG Nicole

Oh, das ist eine super schöne Idee! Meinst Du also einfach ein großes Blatt (oder eher eine Leinwand!?)...danke, werde mal sehen wie ich das umsetzen kann aber das wäre auf jeden Fall was für meine Schwester. Tschööö Steffi

Ich hab das als Wozi Deko bei mir hängen, ohne die Abdrücke. Mein Sohn hat mir ein ganzes Blatt vollgeschmiert :-) Die Ränder habe ich mit Serviertentechnick verziert und dann in nen einfachen Glasrahmen. Manche Menschen geben für sowas viel Geld aus, wir haben die Künstler bei uns :-)) LG Nicole

haha, auch wahr :-) aber das mit den Hand/Fußabdrücken hat schon was, ist als Geschenk auch etwas besser oder? Aber ich fahr Montag mal in unseren Hobbyladen, kann mir nicht vorstellen das eine einfach Leinwand so teuer ist, also so einen bespannten Holzrahmen *grrrr...hoffe du weißt was ich mir hier zurecht stammel* :-) LG Stef

*Einmisch* ...

Wenn Du an ein Stück Tapete von deiner Schwester kommen könntest, könntest Du es darauf machen. Manche Leute bewahren doch die Reste auf.
Wir haben das mal mit unserer Wozitapete gemacht - ein Stück abgeschnitten, den Hund in Farbe getunkt und einfach drüberlaufen lassen. Dann Rahmen drum und an die Wand. Sah super aus - eben weil man eigentlich nur die eingerahmten Tapsen sah.
LG, Myriam *überhaupt nicht künstlerisch begabt*

Re: *Einmisch* ...

Hey, und da sagst du das du nicht künsterlich begabt bist! Immerhin hast Du Ideen *lach* die Idee ist ja witzig, werde nur leider so gar nicht unauffällig an Tapettenreste kommen :-( meine Schwester ist solo, komme also auch nicht über Partner oder so an Reste dran aber ich merke mir das, finde die Idee echt genial! Lieben Dank von der ABSOLUT unkreativen Steffi

Kannst Du sie nicht fragen, ob sie ein altes Stück

Tapete für Dich hat - für die Krabbelgruppe oder so?
Myriam *bei Ausreden schon eher kreativ*

Re: Kannst Du sie nicht fragen, ob sie ein altes Stück

kann ich mal versuchen :-) Stef *eigentlich fast NIE um ausreden verlegen,hihi*

Hi Steffi,
du Arme plagst dich immer noch mit den Weihnachtsgeschenken? ;-)
Meine Schwester bekommt auch ein selbstgemaltes Bild von Elena.
Ich habe einfach eine Leinwand und Fingerfarben gekauft, und los ging's.
Elena hatte allerdings keinen Spaß dabei. Sie mag es nicht, wenn die Finger bzw. Hände so vollgeschmiert sind.
Es ist aber trotzdem sehr bunt und schön geworden.
Wir haben dann gleich für uns auch noch eins machen lassen *ggg*. (und günstig ist es auch).
LG, Karin mit Elena, die partout nicht schlafen will (seit einer Stunde :-(

ja ja...bin noch nicht weiter (obwohl ich wenigstens die anderen Sachen für die Großeltern fast - bis auf das beschriften - geschafft habe!). Irgendwie habe ich mich auf die Weihnachtskugeln verlassen, habe gar nicht damit gerechnet das es nix werden könnte *lach* hast du so einen bezogenen Holzrahmen gekauft? Sind die Dinger teuer? Überlege jetzt eigentlich nur noch ob ich noch die Hand/Fußabdrücke drauf machen *finde das als Geschenk noch schöner* oder ob "nur" Gerrit was malt :-) schick mir doch mal ein Bild von Eurem Kunstwerk! Alles Liebe von hier, Steffi im Weihnachtschaos (aber mit seit 1,5 Std. schlafenden Gerrit *freufreufreu*)

Hallo Steffi,
ich kann leider momentan kein Bild machen, weil ich keine Kamer da habe.
Die Keilrahmen waren nicht teuer. Der kleine (20 x 20 cm) hat ca. 2 Euro gekostet. Die Preise staffeln sich halt dann, je nach Größe und die Fingerfarben haben, glaube ich, 4,50 gekostet. Rahmen haben die Bilder keinen, aber der Bezug geht über den Rand und somit kann man den auch anmalen, wenn man will.
So, muss schon wieder weg, bin am backen.
LG, Karin

Hallo Karin, das ist ja echt überschaubar! Hatte eine Horrornacht und Olli ist leider auf Tour (ich sag nur Glühwein!) aber wenn er wieder kommt und es mir halbwegs geht düse ich mal eben zu unserem Hobbyladen, vielleicht kann ich das Bild morgen schon machen...da könnte mir Olli beim anmalen von Gerrit helfen :-) viel Spaß beim Plätzchen essen, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen