Weihnachtsgeschenke die 10....trotzdem wichtig!
Re: Weihnachtsgeschenke die 10....trotzdem wichtig!
wie wäre es mit Salzteig? Eventuell aus dem Teig Sterne ausstechen, Vertiefung für ein Teelicht in die Mitte und nach dem backen noch hübsch anmalen.
LG Paula
obs klappt kann ich dir heute abend sagen *g* ich befürchte allerdings das mein kind da auch nicht mitmacht und ich mir noch irgendwas anderes überlegen muss *grr*
Ich bin gerad am backen, wenn ich nachher ein wenig mehr zeit hab schreib ich dir mal auf was mir bisher noch so eingefallen ist zum selbermachen.
lg anna
Ich wollte halt welche aus Stoff nehmen (bzw. habe den stoff dafür gekauft und nähe sie wohl) und dann oben links und rechts nen handabdruck hin und dazwischen schreiben "Lukas wünscht Guten Appetit"
Aber erstmal schauen obs überhaupt was wird *g*
wenn das handabdruck drucken nichts wird könnte man auch ganz viele fingerabdrücke in rot machen und daraus jeweils marienkäfer malen.
ich hoffe dass die stoffmalfarbe hinterher wieder einigermassen von der haut abgeht, das teste ich gleich mal bei mir. ansonsten hatte ich schon überlegt mit fingermalfarbe auf fotokarton zu drucken und daraus etwas zu basteln.
aber wahrscheinlich scheitert es eh an der mangelnden kooperation meines kindes *g*
achja mit fingermalfarbe könnte mal die abdrücke auch gut auf leinwand machen und dazu vielleicht noch was nettes schreiben oder das kind was malen lassen :o)
Wenn mir noch mehr einfällt sag ich bescheid.
LG Anna
Ich habe es erstmal auf einem einfachen stück stoff versucht und da hat es einigermassen gut geklappt. es ist halt ein wenig schwierig so zu treffen, das lukas die hand nicht gerade zukrallt wenn ich sie auf den stoff drücken will.
die farbe geht allerdings echt besser als ich gedacht hätte wieder von der hand ab.
kissenhüllen habe ich ganz einfache aus baumwolle bei ikea gekauft und die tisch-sets werde ich wohl selber nähen, da ich überall nur so geriffelte bekommen habe und darauf das drucken denke ich nicht wirklich gut klappt.
ich habe recht festen baumwollstoff von ikea genommen um die sets daraus zu nähen.
Ich hoffe dass die endgültigen ergebnisse dann auch klappen, wenn dann sag ich nochmal bescheid und fotografier es mal :o)
lg anna
*Einmisch* ...
Wir haben das mal mit unserer Wozitapete gemacht - ein Stück abgeschnitten, den Hund in Farbe getunkt und einfach drüberlaufen lassen. Dann Rahmen drum und an die Wand. Sah super aus - eben weil man eigentlich nur die eingerahmten Tapsen sah.
LG, Myriam *überhaupt nicht künstlerisch begabt*
Re: *Einmisch* ...
Kannst Du sie nicht fragen, ob sie ein altes Stück
Myriam *bei Ausreden schon eher kreativ*
Re: Kannst Du sie nicht fragen, ob sie ein altes Stück
du Arme plagst dich immer noch mit den Weihnachtsgeschenken? ;-)
Meine Schwester bekommt auch ein selbstgemaltes Bild von Elena.
Ich habe einfach eine Leinwand und Fingerfarben gekauft, und los ging's.
Elena hatte allerdings keinen Spaß dabei. Sie mag es nicht, wenn die Finger bzw. Hände so vollgeschmiert sind.
Es ist aber trotzdem sehr bunt und schön geworden.
Wir haben dann gleich für uns auch noch eins machen lassen *ggg*. (und günstig ist es auch).
LG, Karin mit Elena, die partout nicht schlafen will (seit einer Stunde :-(
ich kann leider momentan kein Bild machen, weil ich keine Kamer da habe.
Die Keilrahmen waren nicht teuer. Der kleine (20 x 20 cm) hat ca. 2 Euro gekostet. Die Preise staffeln sich halt dann, je nach Größe und die Fingerfarben haben, glaube ich, 4,50 gekostet. Rahmen haben die Bilder keinen, aber der Bezug geht über den Rand und somit kann man den auch anmalen, wenn man will.
So, muss schon wieder weg, bin am backen.
LG, Karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen