Suchen Menü

Weihnachtsgebäck, schuld an Lillys Ausschlag?

Hallo Ihr Lieben!
Lilly hat ja nun so einen komischen Ausschlag, und der Kinderarzt meint das es keine Akne ist. Er hat mich gefragt, ob ich schon Weihnachtsgebäck gegessen habe. Denn das könnte Schuld daran sein, daß sie diesen Ausschlag hat. Ist das möglich?
Danke für Eure Antworten!
LG Ueke
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgebäck, schuld an Lillys Ausschlag?

Hmmm, das habe ich noch nie gehört, kann ja aber sein das da irgendwas drin war was sie nicht abkann. Ich denke Möglich ist alles. Aber ich finde immer noch das das wie Akne aussieht. In Pinneberg gibt es eine sehr gute (leider auch unfreundliche) Hautärztin. Die ist Fachärztin für Allergien. Da war ich mit Marius mal als mir hier keiner mehr helfen konnte. Ein Blick und sie wußte was es war und sie hat mir eine Creme empfohlen die nicht mal einen Wirkstoff hatte, danach war alles weg. LG Nicole

Hallo Ueke,
Weihnachtsgebäck? Das habe ich noch nicht gehört.
Manchmal liegt es auch am Waschmittel, Creme oä.!??
Wo hat sie denn den Ausschlag?
LG,maren

Moin!
Nur im Gesicht und am Hals. Allerdings war es schon besser, jetzt hat sie an der rechten Gesichtshälfte wieder mehr (aufjedenfall gestern) Ausschlag. Also kann es eigendlich nicht am Weihnachtsgebäck liegen. Ich hoffe auch, das es nicht daran liegt. Denn wie soll ich die Weihnachtszeit ohne solche Sachen überstehen :) ich verzichte schon auf Orangen und ähnliches, um bei Lilly sicherzugehen.
LG Ueke

Hm, dann wird es wohl mit dem Waschmittel nicht viel zu tun haben. Meine Kleine hatte das vor ca. 3 Wochen auch mal, und das war auch keine typische Neugeborenenakne, und das war auch nur im Gesicht und Hals, wandernd, dauerte ca. eine Woche, dann war es weg. Ich habe mir aber keine Sorgen gemacht, weil die Kleinen ja oft irgendwelche harmlosen Hautauffälligkeiten haben, solange nix eitrig und entzündet aussieht...
Wird schon wieder verschwinden...LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen