Weihnachten war die Hölle und dann ....
Ich hoffe, ihr hattet ein entspannteres Fest als wir.
Es war so:
Unsere Elena war eigentlich den ganzen Tag recht gut drauf. Kurz bevor wir dann am Abend zu meinen Eltern gefahren sind, wollte ich sie noch eimal stillen - sie wollte aber nicht wirklich trinken und hat immer den Kopf weggedreht, um auf etwas anderes zu schauen. Neugierde - dachte ich. Der Hunger kann nicht groß sein.
Bei meinen Eltern angekommen - das gleiche - ich denk mir noch nicht viel. Elena spielt brav, während wir essen.
Die Bescherung steht an und plötzlich fängt Elena an, wie wild zu brüllen. Auch die Brust will sie nicht. Sie versucht zwar immer wieder, zu trinken, zieht aber nicht richtig und fängt jedesmal an jämmerlich zu weinen :-(.
Wir sind ratlos, soetwas hat sie noch NIE gemacht. Die ganze Verwandtschaft ist aus dem Häuschen - das arme Kind !!! Mir ist die Bescherung, die somit um eine Stunde verschoben wurde, vergangen. Am liebsten wollte ich nach Hause (und mein Mann auch). Meine Eltern wohnen aber ca. 45 min entfernt von uns und wir wollten ihr auch nicht noch ne so lange Autofahrt im verhassten Maxi-Cosi zumuten. Ich leg mich mit ihr ins Bett meiner Mutter, um sie zu beruhigen - keine Chance. Nach einer Stunde ist sie dann endlich an der Brust eingeschlafen. Es war wirklich die Hölle. Ca. ne halbe Stunde später wurde sie wieder wach und war quitschvergüngt!
Was war das bitte?
Ich tippe darauf, dass die Zähne eingeschossen sind, weil sie schon seit Tagen die Hände intensivst in den Mund steckte und darauf herumkaute und außerdem sabbert sie ohne Ende.
Natürlich hatte die ganze Verwandtschaft Vermutungen *graus o graus*, aber schließlich hatten wir dann doch noch ein fröhliches Fest und Elena war bester Laune.
Dieses Weihnachtsfest werden wir wohl alle lange nicht vergessen!
ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG, karin
Re: Weihnachten war die Hölle und dann ....
das kennen wir auch und zwar traf es uns bei Philip`s Taufe in der Kirche. Er war schon die Tage vorher etwas anders und dann kam der Tag der Taufe, morgens noch alles okay und während des Gottesdienstes konnte ihn keiner mehr beruhigen.
Ab dem Mittag war er dann wieder das liebste Kind. Die Tage danach hatte er dann auch immer sehr rote Wangen, meine Hebamme hat mir dann Osanit empfohlen und siehe da, es hat geholfen.
Ich wünsche Euch noch schöne Stunden
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen