Weihnachten, schlechtgelaunte Baby's & Männer
bei uns war auch nichts mit friedlichen weihnachten.
franzisca hat es wohl gerochen, dass weihnachten ist und war durchweg vom 23.12. (geburtstag mein mann) bis gestern einfach ganz grausig. hat weder tags noch nachts geschlafen und war den ganzen tag nur am jammern und schreien. sie war kaum zu beruhigen, obwohl wir nicht viel unterwegs waren. das kenne ich alles gar nicht von ihr. heute ist sie wieder voll lieb und lacht und erzählt schon den ganzen morgen. gerade spricht sie mit meinem geschirrtuch ;-) --- wir brauchen das ganze spielzeug von weihnachten gar nicht, sie liebt geschenkband und eben tücher viel mehr *ggg*
und weil viele über ihre männer schimpfen müssen, gibt es wirklich nur einen supermann und das ist meiner? kann ich doch gar nicht glauben!
mein mann steht in der nacht auf und bringt mir die kleine, bringt sie auch wieder ins bett. geht tagsüber spazieren (we) oder spielt mir ihr. über weihnachten ist er morgends zwischen 4 -5 uhr morgends mit der kleinen ins wohnzimmer umgezogen, damit ich noch ein bischen schlafen kann --- ach er macht wirklich sehr viel und ich habe manchmal schon ein schlechtes gewissen, weil er doch zusätzlich auch noch arbeiten muß!
also wo sind noch andere supermänner und was macht sie dazu?
liebe grüße
bin mal gespannt ...
katrin
hier, ich! *michganzdollmeldentu*
ich habe auch so ein prachtexemplar hier! er hat mich am 25.12. richtig lange ausschlafen lassen und joshua so lange mit ins wohnzimmer genommen und super niedlich mit ihm gespielt (habe sie durch den türspalt beobachtet, als ich wach war). außerdem hat er mir den kompletten haushalt (wäsche, kochen, saubermachen usw.) abgenommen, damit ich etwas zur ruhe komme. gestern hat er mir dann die verwandten vom hals gehalten und heute morgen hat er joshua genommen, damit ich ausnahmsweise ohne baby in die firma zum arbeiten fahren konnte!
ich bin so glücklich, dass ich meinen mann habe!
glg, silja
HIER *wie irre meld*
mein Mann steht zwar nachts nicht auf, aber morgens kann ich solange schlafen, wie ich will und kriege da ggf. die Kleine zum Stillen kurz gebracht ;o)
Patrik macht die Wäsche, räumt auf, spielt mit Laura und wäscht und wickelt sie wann immer er da ist.
UNter der Woche ist er leider nicht da (unternehmensberater), aber am Wochenende kann ich so RICHTIG durchatmen.
Alles Liebe,
Julia
*meld* hier, meiner!!
noch etwas vergessen
Re: noch etwas vergessen
ich habe auch immer herpes, mir hilft supergut teebaumöl, mit nem wattestäbchen auf die stelle getupft...schmeckt zwar scheußlich, aber es verhindert das schlimmste
lg,bianca
Ich nehme Acic von Hexal, auch mit nem Wattestäbchen auf die Stelle, und zwar regelmäßig. Ist auch ziemlich scheußlich, aber das hilft mir. Außerdem muß ich jetzt wieder auf Coffein verzichten (ich glaube ich habe es in letzter Zeit wieder sehr übertrieben). Streß kann es ja nicht sein :-)). Naja, ich muß halt etwas aufpassen, was ich esse und trinke. Früher habe ich Zovirax genommen, aber das hilft irgendwie nicht. Ist vielleicht auch Einbildung ;-). Das mit dem Teebaumöl sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Früher hatte ich fast jeden Monat einen Herpes. Und als ich dann aufgehört habe Kaffee und Cola zu trinken, wurde es besser. Weniger Schoki habe ich auch gegessen. Mit Südfrüchten habe ich keine Probleme und Streß ist nicht mehr das Problem.
GLG Ulrike
bei mir sind die faktoren ekel und vermehrte sonneneinstrahlung der hauptgrund für herpes...und wenn ich krank bin oder fieber bekomme...
warum ich es jetzt zu weihnachten bekommen habe, weiß ich auch nicht, aber wie gesagt, sofort teebaumöl drauf und das insgesamt nur 3 mal und es war weg...
lg,bianca
ich hoffe auch immer, daß ich catharina nicht angesteckt hab, muß sie nicht auch noch bekommen :-(
lg,bianca
Re: Weihnachten, schlechtgelaunte Baby`s & Männer
ich hab auch einen "guten Mann" bekommen, wie seine Oma immer so schön sagt *grins* Ist aber schon viel Wahres dran! Er passt auf unseren Zwerg auf (ich arbeite), wir teilen uns den Haushalt, er geht einkaufen und kocht für uns. Seit ich ihn von dieser Seite kennengelernt habe, ist meine Liebe und vor allem mein Respekt ihm gegenüber noch gewachsen (hätt ich gar nicht gedacht, dass das noch geht...). Allerdings achten wir sehr darauf, dass er auch einen Ausgleich hat (Abendschule/Weiterbildung, Sport und auch mal mit den Jungs um die Häuser ziehen). Klappt bis jetzt ganz gut!
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
Habt ihr es gut..
Jetzt bin ich auch noch krank (hab mir ne Magen Darm grippe eingefangen) und die einzige die mir hilft ist meine Oma ! Mein mann meinte gestern als meine oma weg war jetzt müsste er sich mal ne stunde hinlegen..
Also musste ich mich doch wieder um den kleinen kümmern..
Mir war zum heulen und als ich ihm was dazu gesagt habe, hat er es noch nicht mal verstanden..
Dabei ging/geht es mir so schlecht..
Also, seit froh das ihr solche Männer habt..
Meinem is der Haushalt wichtiger als ich und der kleine !
*snüff*
LG, melanie und luke
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen