Weißheitszähne
Seit ein paar Tagen plagen mich meine Zähnchen - bin echt
total am Zahnen. Erst einer und jetzt haben sich noch zwei
auf den Weg gemacht. Echt schwerzhaft - hab natürlich nur
Mundisal und Spülung ;-(
Liegt das an der SS das die plötzlich kommen? Weiß wer noch
was man gegen die Schmerzen machen kann?
Bin schon am überlegen ob ich mir so einen tollen Beißring
kaufen soll.
LG
Julia
Re: Weißheitszähne
Wie bei den kleinen Kindern könnte ich Osanit empfehlen ;-)
Bei Dentinox weiß ichs nicht genau wie das so in der SS ist. In der Apotheke vielleicht auch mal nach ner Veilchenwurzel fragen, musst dann etwas draufherum kauen. Diese sondert eine leicht betäubende Substanz ab. Ist pflanzlich :-)
Alles Gute
Betty, die ZMF
Alles Gute und liebe Grüße
obwohl - frag doch mal, ob man entweder dentinox, dieses gel, auftragen darf in der ss (ist aber ein lokalanästhetikum, wohl eher nicht also) oder sonst osanit-globuli aus der apo; warum sollten die nicht auch erwachsenen helfen? bei meiner "grossen" hats geholfen. ic habe ihr damals auch eine veilchenwurzel gakuft zum kauen, muss man in der apo bestellen *kicher*
ich finde es ein bisschen lustig, dass du jetzt zahnst - will mich aber weiss gott nicht darüber lustig machen! ich hatte das mit 16 mit allen 4en auf einmal, erinnere michaber mehr an den schmerz nach dem entfernen. guuute besserung!!! lg, dani
komisch - eigentlich heißt es doch im Volksmund: Jedes Kind kostet die Mutter einen Zahn! Und du bekommst sogar welche dazu ;O)
Ich mußte mit 18 wegen 1 nicht mehr ganz so Platz-habenden Weißheitszahn kurzfristig alle 4 hergeben - dann war Ruhe und es war für mich überhaupt nicht schlimm. Allerdings sollte eine solche OP nicht in der SS gemacht werden :O(
Ich würde dir jedenfalls dringend einen Besuch und eine Beratung bei einem Zahnarzt empfehlen. Wenn eine OP nicht in Frage kommt und die Weißheitszähne nicht Platz haben, wird die restliche SS wohl ganz schön lang werden :O(
Lieben Gruß, Flip 25. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen