Suchen Menü

Weißheitszähne

Hi ihr Lieben,
Seit ein paar Tagen plagen mich meine Zähnchen - bin echt
total am Zahnen. Erst einer und jetzt haben sich noch zwei
auf den Weg gemacht. Echt schwerzhaft - hab natürlich nur
Mundisal und Spülung ;-(
Liegt das an der SS das die plötzlich kommen? Weiß wer noch
was man gegen die Schmerzen machen kann?
Bin schon am überlegen ob ich mir so einen tollen Beißring
kaufen soll.
LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: Weißheitszähne

Huhu
Wie bei den kleinen Kindern könnte ich Osanit empfehlen ;-)
Bei Dentinox weiß ichs nicht genau wie das so in der SS ist. In der Apotheke vielleicht auch mal nach ner Veilchenwurzel fragen, musst dann etwas draufherum kauen. Diese sondert eine leicht betäubende Substanz ab. Ist pflanzlich :-)
Alles Gute
Betty, die ZMF

Ich meine Salbei hilft auch sehr gut dagegen, als Tee oder die Blätter zum kauen...

Vielleicht lieht es echt an der Schwangerschaft- ich habe in meiner 1. Schwangerschaft auch 3 weisheitszähne bekommen- allerdings ohne Probleme.
Alles Gute und liebe Grüße

leider kann ich dir gaaarnichthelfen. aber vielleicht kannst du dir den zustand merkenund dich daran erinnern, wenn dich dein zahnendes kind widerum quält *g*
obwohl - frag doch mal, ob man entweder dentinox, dieses gel, auftragen darf in der ss (ist aber ein lokalanästhetikum, wohl eher nicht also) oder sonst osanit-globuli aus der apo; warum sollten die nicht auch erwachsenen helfen? bei meiner "grossen" hats geholfen. ic habe ihr damals auch eine veilchenwurzel gakuft zum kauen, muss man in der apo bestellen *kicher*
ich finde es ein bisschen lustig, dass du jetzt zahnst - will mich aber weiss gott nicht darüber lustig machen! ich hatte das mit 16 mit allen 4en auf einmal, erinnere michaber mehr an den schmerz nach dem entfernen. guuute besserung!!! lg, dani

Hallo Julia,
komisch - eigentlich heißt es doch im Volksmund: Jedes Kind kostet die Mutter einen Zahn! Und du bekommst sogar welche dazu ;O)
Ich mußte mit 18 wegen 1 nicht mehr ganz so Platz-habenden Weißheitszahn kurzfristig alle 4 hergeben - dann war Ruhe und es war für mich überhaupt nicht schlimm. Allerdings sollte eine solche OP nicht in der SS gemacht werden :O(
Ich würde dir jedenfalls dringend einen Besuch und eine Beratung bei einem Zahnarzt empfehlen. Wenn eine OP nicht in Frage kommt und die Weißheitszähne nicht Platz haben, wird die restliche SS wohl ganz schön lang werden :O(
Lieben Gruß, Flip 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen