Suchen Menü

Weiß jemand ...

...ob man Arnica Globuli nehemen darf? Ich hab ne Wurzelbehandlung hinter mir und die Entzündung will einfacg nicht weggehen und Arnica hilft doch da, oder?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand ...

Ja aber sicher!
Viele Grüße,
Christine

Oooops, Arnica ist eigentlich für die Wundeheilung ... wenn Entzündung das Problem ist ist wohl Chammomilla besser.
Viele Grüße,
Christine

doch, hier kann arnica als folge von verletzungen gegeben werden. durch die wurzelbehandlung ist ja eine verletzung entstanden, also dürfte auch arnica geeignet sein. es schade nichts zusätzlich noch chamomilla zunehmen.
lg silke

Re: @Bigbird

Soll man Chammomilla auch als D6 nehmen und welche Dosierung. Stündliche oder3 x täglivh?
LG Nicole

Re: @Bigbird

Tja ... ich kenne mich auch nicht sooooo gut aus - nur für die Kinder beim Zahnen. Da hatte ich D12 erst mal halbstündlich und dann in größeren Abständen. Ich weiß auch, daß es bei MOE helfen soll, und halt allgemein bei Entzündungen. In meinem schlauen Buch wird meist D6 oder D12 empfohlen, und bei akuten Sachen erst mal halbstündlich, und dann die Abstände verlängern, bis 3x am Tag. Ich hoffe, das hilft Dir.
Viele Grüße,
Christine

hallo nicole!
ich hab ein heft von wala,und da steht drin,das arnica globuli eher bei quetschungen,verstauchungen und "stumpfen" verletzungen hilft. aber bei entzündungen?meine oma hat mir früher auch immer arnica tinktur aufs knie geschmiert,wenn ich gefallen bin.
und in der schwangerschaft weiß ich nicht! frag am besten direkt bei deinem FA nach,besser ist besser!
ganz viele liebe grüße
sandra 23.ssw

Ich würde den Zahnarzt befragen wegen Entzündung und zusätzlich mit dem Frauenarzt absprechen. Ich hatte damals auch eine Entzündung beim Zahn und mir wurde damals ein Medikament verschrieben.
Gruß
Micha

hallo,
ja das darfst du. gute besserung.
lg silke (19.ssw)

Re: Danke an Alle !!! :o)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen