Suchen Menü

Wehentee

Hallihallo,
kann mir bitte bitte mal jemand das Rezept und die Dosierung davon geben?? Und ab wann man den trinken darf???
Vielen lieben Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wehentee

Ein Eßlöffel Eisenkraut/Verbena, eine Stange Zimt, 10 Nelken, ein kleines Stück Ingwer (2-3cm) auf einen Liter Wasser. Am besten die Gewürze erst 2-3 Minuten aufkochen, dann die Verbena dazu und ziehen lassen. Ähm, naja ... _eigentlich_ sind die Sachen ja alle dafür gedacht, wenn das Baby sich verspätet ... aber da der Tee ja doch etwas langsamer wirkt ... also ich bin jetzt 38+4 und trinke ihn seit 3 Tagen, weil ich keine Lust habe, schon wieder über den Termin zu gehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wehentee

Danke!
Wo bekomme ich denn dieses Eisenkraut??
LG
Sandra

Re: Wehentee

In der Apotheke. Es gibt zwei verschiedene Sorten, und ich bin mir nicht so ganz sicher ob sie gleich wirken ... das eine schmeckt jedenfalls ganz fürchterlich, das andere sehr lecker (Verbena odorata). Ich hab die leckere Version genommen :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Wehentee

Und ich habe im Zusammenhang mit dem Nelkenöl ganz schöne Wehen. Ich trinke ihn seit gestern....LG Nicole

Re: Wehentee

Weil ich einen ganzen Tag so was wie leichte Wehen hatte, habe ich versucht mit Treppensteigen (gleich bei uns um die Ecke gibts einen Aussichtspunkt -> bin mit den Hunden raufgewatschelt) und Wehenteeli nachzuhelfen - nichts mehr heute...
Also ich denke, die Wehenauslöser nützen alle nur was, wenn das Kind auch wirklich bereit ist zu kommen. Von daher darfst Du sicher schon von dem Tee trinken.
Grüsse, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen