Wehencocktail! Wirkung??? Rezept???
Hat jemand das Rezept für mich???
Liebe Grüße Sabrina! ( Babyfunny )
Re: Wehencocktail! Wirkung??? Rezept???
ich habe letzten sonntag meinen zwerg bei ET+5 per wehencocktail aus seinem appartement vertrieben.
morgens um 10 habe ich den ersten cocktail zu mir genommen, der allerdings nur kurze unregelmäßige wehen verursacht hat. ein langer spaziergang und die badewanne konnten die wehen auch nicht regelmäßiger und länger machen.
um 18.00 uhr habe ich dann den 2. cocktail getrunken und exakt 4 stunden später um 22 uhr ging es schlagartig los mit 20 minuten wehen am stück, eine nach der anderen, ohne pause. dann gute 5 minuten pause und wieder 20 minuten wehen am stück. wir sind dann ins kkh und um kurz nach 23 uhr war der MM schon bei ca. 7 cm. auf dem weg ins kkh ist dann auch schon die fruchtblase geplatzt.
jan kam dann um 1 uhr auf die welt. wenn er nicht so ein kompakter "bollen" wäre und stecken geblieben wäre, dann wäre die geburt noch schneller gewesen.
das rezept war:
1/4 l aprikosensaft
2 EL rizinusöl
1 tropfen eisenkraut
2 EL mandelmus
sekt
das ganze in einem 1/2l-weizenglas mit so viel sekt auffüllen, dass 1/2 l voll ist (knapp 1 piccolo reicht da)
die 1. hälfte sollte ich an einem stück trinken, den rest innerhalb von ca. 30 minuten schluckweise.
ganz ehrlich, ich war überrascht über die heftigkeit der reaktion auf den 2. cocktail, da ja der erste nicht viel gebracht hatte. ich würde den cocktail nur noch mal nehmen, wenn jemand bei mir ist, der mit mir sofort in die klinik fahren kann.
lg
urmely
Re: Wehencocktail! Wirkung??? Rezept???
wir haben unseren max auch erst nach dem wehencocktail zum auszug überreden können. ich hab ihn bei et+11 getrunken.
das rezept war ganz einfach und ohne alkohol:
20ml rizinusöl mit 1/2 becher sahne verrühren und mit aprikosensaft zu 1/2 liter auffüllen.
1/3 trinken, 1/2 stunde in die badewanne,
1/3 trinken, 1/2 stunde ruhen,
1/3 trinken, spazieren gehen.
die wirkung war schlagartig sehr heftig und unser sohn war innerhalb kürzester zeit auf der welt :-)
viel glück, und trink ihn nicht alleine!
lg inez
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen