Wehencocktail???
Seit einiger Zeit lese ich nun schon bei Euch mit!
Jetzt habe ich mal eine Frage, kennt jemand diesen Wehencocktail? Ich habe schon mal davon gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo! Die ganze Zeit, hat man mir gesagt, dass unser Baby sowieso zu früh kommt. Jetzt sollte es so langsam komme, tut es nur leider nicht. Kann man mit dem Wehencocktail wirklich die Wehen auslösen? Wehen habe ich schon einige Zeit, nur leider noch nicht stark genug.
Würde´mich über Antworten von Euch freuen.
Liebe Grüsse
waldgeist
Re: Wehencocktail???
ich selber habs noch nie versucht aber bei vielen hilfts ja, wenn das baby auch wirklich geburtsbereit ist. hier mal einige rezepte:
250 ml Aprikosensaft
2 Essl. Rhizinusöl
2 Essl. Mandelmus
2 Tropfen Eisenkrautöl ( sehr teuer! Sollte aber rein)
250 ml Sekt
das ganze innerhalb 30 min. in kleinen Schlucken zu sich nehmen.
1 kl. Ingwerwurzel
1 Esslöffel Verbenendtee
mit einem Liter Wasser aufgießen und lauwarm den Tag übertrinken
----------------------------------------------------------
2 cl Rizinusöl
Pfirsichsaft
Schwangerschaftstee (nach Stadelmann)
10 g Brenneselblätter
10 g Himbeerblätter
10 g Scharfgarbe
10 g Johanniskraut
10 g Schachtelhalmkraut
10 g Melissenblätter
10 g Frauenmantel
1 Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser, 10 Min. abgedeckt ziehen lassen
2-3 Tassen pro Stunde, mit Zitrone anreichern
---------------------------------------------------------
Wehencocktails mit Alkohol:
50 ml Rizinus
1 Schnaps
1 Becher Sahne
1 rohes Ei
auf 600 ml mit Pfirsich-Bananen-Saft auffüllen
200 ml trinken - 1Std. ruhen
200 ml trinken - 1 Std. Baden
200 ml trinken- 1 Std. spazieren gehen
-------------------------------------------------------
1 Schnapsglas Rizinus
1 " Schnaps
Orangensaft zum auffüllen
gut schütteln, trinken
-------------------------------------------------------
1 Banane
2 EL Rizinus
1 Schuss Alkohol
1/4 L Milch
1 Schuss Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
schluckweise trinken
50ml Rizinus
1 Schnaps
mit Aprikosensaft auffüllen
(Aprikosensaft soll angeblich die Rizinusaufnahme verbessern)
250 ml Aprikosensaft
2 Esslöffel Mandelmuss
2 Esslöffel Rizinus
2 Tropfen Eisenkrautöl
mit Sekt auf 500 ml auffüllen
innerhalb einer halben Stunde in kleinen Schlucken zu sich nehmen!!!
Das Eisenkrautöl ist sehr teuer und nicht unbedingt notwendig!!!
50 ml Rizinusöl
50 ml Wodka
mit Orangensaft auf 1 großes Glas auffüllen
(am besten noch mit O-Saft nachspülen)
viel erfolg
und lg silke (35.ssw)
Vorsicht
in meiner anthr. Klinik wird dieser Cocktail auf Wunsch bei langer Überziehzeit angeboten (weiß ich von der 1. SS - Ben hat mich sooooo lange warten lassen). Die Hebammen haben trotzdem davor gewarnt da: 1. alles sehr unkontrolliert losgeht, vom Tempo und Ablauf (ist das Baby so weit, wären die Wehen eh losgegangen und ist das Baby nicht so weit, dann hast du fürchterliche "Aktivitäten" und Wehen doch tut sich trotzdem nixe) 2. es einen Grund hat, wieso das Baby wartet
Eigenerfahrung hab ich allerdings nicht gemacht, da er letztendlich spontan kam - die Versuchung war allerdings groß ;-)
LG Lotti
Habe aber auch schon von erfolgreicheren Fällen gehört ;-), wo sich das Baby so "abschubsen" ließ (guck mal in das Profil von "ratzeruebe").
Es ist aber wohl wirklich so: wenn´s Baby noch nicht will, dann hilft auch der Wehencocktail nicht. Bei mir hat, glaube ich, das Treppensteigen zum Schluss etwas gebracht: mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock im Kaufhaus - und dann schön langsam beim Bummeln runtersteigen *grins*. Abends ging es dann los!
Liebe Grüße und toi, toi, toi!!
Dany (33. SSW) mit Katharina (18 Monate)
die Ärzte in der Klinik und auch meine FÄ haben mir davon abgeraten, weil es unkontrolliert und heftig losgehen kann. Zu Hause kann ich die Herztöne nicht überwachen, so dass es sogar gefährlich werden kann.
Man hört immer wieder in den Foren, dass es geklappt hat, aber oftmals tut sich auch nix außer Bauchschmerzen + Übelkeit.
LG, Silvia 39. SSW (übrigens sagte man mir auch - in der 30.SSW -, dass mein Kind früh kommt, höhö...)
Lieber nicht
Viele Grüße,
Christine
2 höchstpersönliche Erfahrungen ;o))
also daß Dein Baby eher kommt, hat Dir vermutlich Dein FA gesagt. Naja, diesen Satz kenne ich von meinen ersten beiden SSn - beide Kinder sind NICHT eher gekommen, obwohl d. FÄ ständig Streß weg. vorzeitiger Wehen gemacht hat.
Und zum Wehencocktail kann ich Dir sagen, daß ich letzte Woche bei ET+4 und ET +6 dieses Gesöff zu mir genommen habe *bäähh* und wie Du siehst: heute bin ich ET+9 *gg*
Das hilft also anscheinend wirklich nur bei einer ECHTEN Übertragung!!!!!!
GGLG Siro ET+9
Danke!
LG und einen schönen Tag
waldgeist
die meinungen über den wehencocktail gehen ja stark auseinander.
hast du das hier schon gelesen?
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html
bei meinem sohn hatte ich vor et 2 mal einen wehencocktail /saft rizinusöl/schnaps) getrunken ohne jeglichen erfolg.allerdings waren bei mir auch 2 tage einleitung im kh ohne erfolg. am tag bevor cornelius auf die welt kam,nahm ich nochmals den wehencocktail plus akkupunktur, weniger als 12 stunden danach war er dann da. von der ersten bis zur letzen wehe waren es 6 stunden.
ich persönlich würde es jederzeit wieder machen.
lg katkat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen