Suchen Menü

Wehen, was ist das?

Hallohallo,
oh Mann wenn ich das so lese von all euren Wehen und Ziehen etc. dann denke ich, ich werde mindestens ET+5 Wochen entbinden. Ich spuere so ueberhaupt gar nix . niente. Rien. Is das normal?
Manchmal denke ich, dass der bauch hart wird, aber das spuere ich auch nur, wenn ich fuehle, innerlich spuere ich da gar nix. Befuerchte schon, dass mir der Zwerg auf einmal unter rausfaellt, weil ich die Wehen verpasse!! ;-)
Gibts noch jemanden, der auch so gar nix spuert?
Bin uebrigens heute 35+4
LG
Fish
Bisherige Antworten

Re: Wehen, was ist das?

Hallo Fish !
Ich habe auch so manchmal das Gefühl ich bekomme gar keine Wehen, mein Bauch wird zwar ab und zu hart, aber es ist nur kurz unangenehm und nicht soooo ewig lange und über den Tag verteilt eher selten... Dabei werde ich jetzt doch total ungeduldig und hoffe, daß sich unser Krümel nicht mehr sooo ewig Zeit läßt. Eigentlich hoffe ich auch nur, daß ich nicht 2 Wochen über Termin gehe, das fänd ich doch sehr deprimierend, wo mir jetzt schon alles total schwer fällt und ich mich nicht mehr bewegen kann... Aber vielleicht kommen die Wehen einfach so und wir merken sie doch noch ? LG, Ela (36+5)

Hmm ich bin zwar "erst" in der 31.SSW aber ich habe bis heute auch noch nicht eine einzige sogenannte Übungswehen gehabt... einerseits bin ich froh, da ich ja noch Zeit habe... andereseits denke ich mir, dass doch auch mein Krümel mal "üben" muß?
LG Sandra

hi,
was soll ich da sagen, bin heute schon bei 37+4 und nix tut sich - hatte auch gehofft, dass unsere Minimaus sich früher auf diese Welt begibt - aber der Doc hat mir nicht viel Hoffnung gemacht - Muttermund war am letzten Freitag noch komplett zu und keinerler Wehen - es ist also weiterhin Geduld angesagt. Alles Gute und schön geduldig bleiben !

dito

..das einzige was sich bei mir geändert hat (neben dem seltenen, aber schmerzlosen harten bauch): es sind symphysenschmerzen vom feinsten dazugekommen! ich kann nur hoffen, dass es kindchens kopf ist und er jetzt endgültig tief und gen ausgang unterwegs ist!!!! und dass all das ein zeichen fürs baldige ende sind! bin auch schon 38+0 oder 1 (weiss keiner *g*). mumu ist aber noch dicht, geb-mu-hals minimal verkürzt. tja, und die aussage von arzt u hebi, dass es nicht unbedingt früher losgehen wird...
lg, dani

Hallo. Mir ging es in der 1. Schwangerschaft genauso. Aber keine Angst du wirst noch merken was Wehen sind. Spätestens wenn es bei dir los geht. Ich könnte in dieser Schwangerschaft auch auf die Wehen verzichten, aber diese Schwangerschaft ist ganz anders als die 1. Noch eine schöne Restschwangerschaft. VG Sylvia 32. SSW

Hallo Fish,
geht mir genauso!
Merk nur, wie manchmal der Bauch hart wird, aber sonst nix.
In meiner 1.SS war das alles ganz anders, da hatte ich ab der 27.SSW Wehen, Wehenhemmer, verkürzten Zervix usw.
Und auch Vormilch hatte ich schon früh.
Und jetzt ist nix. Bin bei jeder VU auf alles vorbereitet, aber Gott-sei-Dank ist immer alles bestens.
Ich denke, jetzt beim 2. Kind wird die Geburt dann schwupp-di-wupp schnell gehen...
LG Sabine 35.SSW und Anna 22 Mon.

Bei meinen ersten beiden SS hatte ich auch absolut null Wehen. Noch nicht einmal, das der Bauch hart wurde. Meine Tochter kam dann vier Tage nach ET und mein Sohn fast 14 Tage vorher. Diesmal merke ich schon gelegentlich ein Ziehen und Hartwerden. Bin mal gespannt...
Übrigens keine Sorge - die Geburtswehen verpasst du ganz sicher nicht ;-) !
LG, Trilou , 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen