Wehen, was ist das?
oh Mann wenn ich das so lese von all euren Wehen und Ziehen etc. dann denke ich, ich werde mindestens ET+5 Wochen entbinden. Ich spuere so ueberhaupt gar nix . niente. Rien. Is das normal?
Manchmal denke ich, dass der bauch hart wird, aber das spuere ich auch nur, wenn ich fuehle, innerlich spuere ich da gar nix. Befuerchte schon, dass mir der Zwerg auf einmal unter rausfaellt, weil ich die Wehen verpasse!! ;-)
Gibts noch jemanden, der auch so gar nix spuert?
Bin uebrigens heute 35+4
LG
Fish
Re: Wehen, was ist das?
Ich habe auch so manchmal das Gefühl ich bekomme gar keine Wehen, mein Bauch wird zwar ab und zu hart, aber es ist nur kurz unangenehm und nicht soooo ewig lange und über den Tag verteilt eher selten... Dabei werde ich jetzt doch total ungeduldig und hoffe, daß sich unser Krümel nicht mehr sooo ewig Zeit läßt. Eigentlich hoffe ich auch nur, daß ich nicht 2 Wochen über Termin gehe, das fänd ich doch sehr deprimierend, wo mir jetzt schon alles total schwer fällt und ich mich nicht mehr bewegen kann... Aber vielleicht kommen die Wehen einfach so und wir merken sie doch noch ? LG, Ela (36+5)
LG Sandra
was soll ich da sagen, bin heute schon bei 37+4 und nix tut sich - hatte auch gehofft, dass unsere Minimaus sich früher auf diese Welt begibt - aber der Doc hat mir nicht viel Hoffnung gemacht - Muttermund war am letzten Freitag noch komplett zu und keinerler Wehen - es ist also weiterhin Geduld angesagt. Alles Gute und schön geduldig bleiben !
dito
lg, dani
geht mir genauso!
Merk nur, wie manchmal der Bauch hart wird, aber sonst nix.
In meiner 1.SS war das alles ganz anders, da hatte ich ab der 27.SSW Wehen, Wehenhemmer, verkürzten Zervix usw.
Und auch Vormilch hatte ich schon früh.
Und jetzt ist nix. Bin bei jeder VU auf alles vorbereitet, aber Gott-sei-Dank ist immer alles bestens.
Ich denke, jetzt beim 2. Kind wird die Geburt dann schwupp-di-wupp schnell gehen...
LG Sabine 35.SSW und Anna 22 Mon.
Übrigens keine Sorge - die Geburtswehen verpasst du ganz sicher nicht ;-) !
LG, Trilou , 35.SSW
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen