Suchen Menü

Wehen lt. CTG => was heißt das für mich?

Hallo, ich hatte gestern totales Stechen vom Unterbauch bis in den Rücken und bin heute einfach zu Hause geblieben obwohl es schon viel besser war. Bin dann auch zum Doc gegangen und lt.CTG habe ich leichte Wehen, soll mich jetzt schonen (bin erst mal bis nächsten Mi krankgeschrieben und dann wird erneut geschaut) und abends auf jeden Fall das Magnesium weiternehmen. Nun bin ich genau dieses Wochenende Strohwitwe und doch leicht verunsichert was das für mich heißt. Nur liegen und Füße hochlegen oder doch auch mal eine Runde um den Block oder so? Musste mir dann halt was zu essen fürs Wochenende besorgen und hab sofort gemerkt das das etwas zu viel war. Ich glaub mein Körper zeigt es mir aber ich möchte halt kein Risiko eingehen!?! Lieben Dank schon mal, Steffi 26.SSW
Bisherige Antworten

P.S.

Der Muttermund sah aber gut aus und das Kind drückt auch nicht nach unten :-)

Re: P.S.

Und was ist mit dem Gebärmutterhals?
Könnte sein, dass der immer kürzer wird, wenn Du Wehen hast.
Ich würd jetzt auch ein paar Gänge runterschalten und nicht mehr so viel machen. Leg Dich öfters hin, lass andere für Dich einkaufen usw.
LG Sabine

Re: P.S.

Der wurde letztes mal geschallt und war ganz normal 4,7 cm oder so lang und sie hatte jetzt auch noch mal abgetastet. Bin aber eh überrascht wie müde ich heute bin, schlaf andauernd ein und nach ein paar Handgriffen bin ich schon wieder im Eimer, ich glaub mein Körper zeigt mir eh was er will und was nicht :-) LG, Steffi

Re: Wehen lt. CTG => was heißt das für mich?

Hallo Steffi! Also wenn Du jetzt schon Wehen hast, dann würde ich an Deiner Stelle nicht unnötig herumlaufen. Mach es Dir bequem vor der Glotze oder mit einem guten Buch. Gerade weil Du alleine bist, solltest Du kein Risiko eingehen. Bin übrigens auch Strohwitwe bis Sonntag, mein Liebster weilt an der Ostsee ;o) LG, Sandra (29+0)

Re: Wehen lt. CTG => was heißt das für mich?

Haha, meiner sucht sich immer so Termine aus, da kann ich die Uhr nach stellen! Gott sei Dank kann ich mich ganz gut alleine beschäftigen, wollte zumindest mal die Papierkram-Schubladen aussortieren, das wird ja auf der Couch gut machbar sein :-) finde das nur immer schwer die Grenze zu ziehen zwischen übertrieben vorsichtig und riskio.... hoffe Du hast en super schönes Strohwitwen-Wochenende und hast auch ein bißchen Besuch! LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen