Wehen!? *jetzt mit Text*
mal eine "blöde" Frage:
ich plage mich ja nun schon seit geraumer Zeit mit Wehen herum, die immer wieder einschlafen (Mumu gestern 2cm auf).
Mir ist klar, dass sich bei Geburtswehen der Abstand verkürzt und dass die zunehmend doller werden, aber kommen die IMMER im "Takt", also ohne Pause oder bleiben auch mal eine oder zwei oder drei weg?
Zur Veranschaulichung: bin heute mit Wehen aufgewacht *istnichtneu*, die wurden immer doller (nach 2 Stunden sogar ziemlich "bissig" *aua*) und kamen im 7 Minuten- Abstand. Dann hab ich ein mich an den Rechner gesetzt und ein bisschen gedaddelt um mich abzulenken und siehe da, nur noch ein harter Bauch und ab und zu mal ein Ziehen (mehr wie Regelschmerz). Nach 3 Stunden wieder *aua* Wehen und ich ab in die Wanne: ein bisschen besser auszuhalten, aber deutlich spürbar und 4 Stück in 20 Minuten *dasistmalwasneues*. Obwohl ich mich schon gefreut hab, dass es nun ja zur Abwechslung vielleicht doch mal "echte" Wehen sein KÖNNTEN, hab ich mich erst mal hingelegt und muss tatsächlich irgendwann eingepennt sein - obwohl ich gerade vorher noch eine fette Wehe hatte und eine Stunde später wieder von einer aufgewacht bin *kopfschüttelndesnichtglaubenkann*.
Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand Erfahrung mit solchen Wehen-Pausen während der Eröffnungsphase oder gibts sowas nicht???
Dank und Gruß von
biberli (heute ET+8)
Re: Wehen!? *jetzt mit Text*
Als mein Mumu letztes Mal 2 cm offen war, hatte ich bereits seit 10 Stunden alle 4 Minuten Wehen :-(
Also egal, in welchem Tempo es jetzt los geht, ich denke, die Geburt steht sicher vor der Tür. Und wenn die Wehen etwas bewirken - um so besser!
Gruss, Bida
Und viel Glück...
ja das kenn ich. bei mir ist es so ähnlich. es ist aber das 3. kind und dafür wohl typisch. gestern nacht bin ich von wehen aufgewacht, die aber mehr wie regelschmerzen waren. also nix regelmässiges. mal wars ein dauerschmerz von 5 minuten. mal paar sekunden. irgendwann bin ich wieder eingepennt und früh bei der ärztin war der mumu 2cm auf. (ich hab aber noch 26 tage bis ET) das baby darf aber laut ärztin gerne kommen.
ich denke eigentlich irgendwann ist es soweit und die wehen kommen regelmässiger. das ist sicher so eine übergangsphase von übungswehen zu richtigen.
lg silke
Bin noch da... aber vielen Dank für eure Beiträge!
ohje du arme, bist ja ständig auf "abruf" und denkst es geht gleich los... wie anstrengend!!! ich hatte letzte nacht auch immer wieder ein paar kleine unregelmässige wehen von denen ich ab und zu wach wurde, dann bin ich doch wieder eingeschlafen. es ist echt zum verzweifeln mit unseren kindern, ich hab das gefühl ich werde den rest meines lebens mit dickem bauch rumlaufen müssen :-/
lg inez et+11
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen