Wehen, Schleim aber kein Baby :0(
melde mich mal wieder aus dem KH zurück! Am Freitag war ich wegen tierischer Wehen im KH aber am Mumu hat sich noch nichts getan gehabt und die Abstände waren noch zu unregelmäßig also bin ich dann wieder heim. Gestern war ich schon wieder im KH weil ich den ganzen Tag starken Ausfluss hatte und Abends dieser dann auch leicht blutig war... aber nix... wahrscheinlich was vom Schleimpfropf... aber kein blasensprung oder ähnliches... jetzt hat alles wieder nachgelassen und es heißt mal wieder warten warten warten...
irgendwie werde ich dadurch ganz unruhig.. ich war jetzt schon so oft im KH die müssen mich schon für blöd und hysterisch halten... :0( was kann ich denn machen - schlafen tue ich schon fast nicht mehr - entweder ich habe wehen oder werde wach weil ich durst habe oder auf die toilette muss... außerdem glaube ich fange ich mir grade ne schöne dicke erkältung ein *sniff* halsweh... *kotz* jetzt wo ich das gar nicht gebrauchen kann :0(
wie geht es euch so??
liebe grüße
Anja + Julian inside (ET-17)
Re: Wehen, Schleim aber kein Baby :0(
ich kann Dich gut verstehen. Vor gut einer Woche ging es mir genauso: In der Nacht von Fr. auf Sa. hatte ich 5 Std. lang schmerzhafte Wehen bis morgens um neun, alle 10 - 15 Min., dann plötzlich alles wie weggeblasen. Am Sa.nachmittag ging es dann wieder los. Um 23 Uhr habe ich mich dann langsam gefragt, ob es dem Baby wohl dabei gutgeht. Da kamen sie so alle 8 - 10 Min, und es ging auch bräunlicher Schleim ab. Also hab' ich die Hebamme aus dem Bett geklingelt, die meinte dann nur: "Aaaaach, das sind doch noch keine Geburtswehen." Toll, kam mir echt vor wie der letzte Hypochonder und hab' mich gefragt, wie das denn dann wohl noch mit echten Wehen werden soll.
Habe in der Nacht von Sa. auf So. dann kein Auge zugetan vor Bauchweh und war am So. total geschlaucht. Hatte eh einen Termin zum Kontroll-CTG im Krankenhaus (weil ET+3), und habe darum gebeten, mich mal zu untersuchen - Muttermund 1 cm, nach hinten verzogen => "Das dauert noch". Auf dem CTG war nur eine kleine Wehe, obwohl ich mindestens 3 recht schmerzhafte hatte. Habe den Arzt gefragt, wie das sein kann, und der meinte: "Jaja, kommt schon mal vor." Kam mir schon wieder vor wie der letzte Idiot, der einfach nichts aushält.
Den restlichen So. hab' ich munter weitergeweht, abends um halb zehn bin ich dann noch in die Wanne gestiegen. Danach absolut keine Veränderung, weder weniger, noch häufiger. Später hab' ich dann angefangen, am ganzen Körper zu zittern wie bei Schüttelfrost. Aber ich wollte ja nicht als Memme dastehen und schon wieder die Hebamme anrufen. Um halb eins wurde es meinem Mann aber zu bunt, weil er dachte, ich klapp ihm gleich zusammen und hat mich ins KH gefahren. Eine gute Idee, denn dort angekommen war ich bei 3 cm und hatte prompt einen Blasensprung, und dann ging es endlich richtig los, d.h. bis meine Hebamme von einer anderen Geburt da war, war ich innerhalb von gut 2 Std. schon bei 8 cm. Wenn mein Mann nicht gewesen wäre, wäre ich da vermutlich immernoch zu Hause gewesen und hätte mich nicht getraut, wieder falschen Alarm zu schlagen.
Also, lass' Dich nicht verunsichern. Du musst Dir gar nicht hysterisch vorkommen, denn woher soll man als Erstgebärende wissen, wie sich das anfühlt, wenn es ernst wird?! Egal, was so ein Gerät sagt oder für wie blöd die Dich halten, keine andere außer Dir weiß, wie es sich bei Dir anfühlt. Und wenn Du meinst, Du möchtest ins KH, dann fahr' auch, oder ruf' die Hebamme zu Dir nach Hause.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt schnell vorangeht!!! Lange kann es nicht mehr dauern...
LG, Dana und Nils (1 Woche alt)
es ist kurz vor eins... ich kann nicht pennen weil mein mann schnarcht und röchelt - wie immer wenn er übermüdet ist. boah. aber bevor ich ihn aufs sofa jage tiger ich hier noch ein wenig durchs netz..
ich bin mittlerweile et-7 und mein geduldsfaden steht kurz vor dem reißen! schleim ging schon ab, letzte woche auch 2 mal gaaaanz leicht blutig, hier und da hab ich mal wehen, aber auch nur gaaaaaanz leichte.. die dame läßt sich weder von endlosen spaziergängen, heißen bädern, sex oder rotwein beeindrucken *seufz*
ich kann jetzt schon die 3te nacht in folge nicht schlafen, weil man mann noch viel hibbeliger ist als ich und wie gesagt dann immer schnarcht wenn er zu viel streß hat! - morgen nacht schlaf ich gleich im wohnzimmer!
hilfe bin ich müde.. aber es wird wohl nicht besser werden wenn das mäußchen da ist ;)
so, ich werd mal weiter durch die foren surfen..
lg
sandy :)
vielen Dank - schön jemand gleichgesinntes auch in richtung schnarchkonzerte gefunden zu haben *lol* allerdings dauerts bei uns beiden ja nicht mehr so lange... *hoff* wie lange ist es bei dir noch oder ist es mittlerweile schon da???
würd mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest per PM oder so :0)
Ganz liebe grüße
Anja + Julian inside (et-16)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen