Wehen?!?
mein Mann und ich hatten gestern nach noch Sex... naja auf jedenfall, hatte ich dann auf einmal ein ziehendes stechendes gefühl im unterleib was ca. nach 1-2 min wieder weg war... naja auf jedenfall ging es die ganze nacht so weiter.. und seit gestern abend schon vorm sex renn ich ca. alle 30 min aufs klo - als wenn alles was ich zu mir nehme einfach durchläuft... hätte die nacht auch gleich da verbringen können...
Waren es wehen die die ganze nacht immer mal wieder kamen?? sollte ich deswegen gleich zum fa oder reicht es bis dienstag wo ich eh termin habe - wäre ja doch ziemlich früh wenn es schon wehen wären oder??? bin doch erst 32+1
Helft mir!!
LG
Anja + Maximillian inside (32+1)
Re: Wehen?!?
ich denke, es handelt sich hierbei nur um Übungswehen. Wehen, die die Geburt einleiten, werden ja immer stärker.
Der einfachste Weg, herauszufinden, ob es sich um "richtige" Wehen handelt ist ein Bad zu nehmen. Werden die Schmerzen stärker, sind es richtige. Gehen sie weg, sind es falsche.
Ich denke, du hast noch Zeit und kannst bis Dienstag warten, um zum FA zu gehen.
LG Pamela (37+3)
*sorry - noch keine wehen gehabt*
lg
Anja
Dadurch senkt sich dein Kind in den Beckenboden, um sich auf die Geburt vorzubereiten.
Es kann auch vorkommen, dass du Schmerzen im unteren Rückenbereich hast. Aber wie gesagt, Geburts-einleitende Wehen werden stärker und der Zeitraum zwischen den Wehen wird kürzer.
Wenn es soweit ist, wirst du den Unterschied merken, glaub mir.
LG Pamela
Ich würde beim nächsten Arztbesuch das Thema einfach ansprechen und da es ja noch ein bißchen früh für dich ist Wehen zu bekommen, würde ich ein Kondom benutzen, damit der Samen nicht an den Gebärmutterhals gerät.
Liebe Grüße,
Janina ET-9
ich kann mich leider nicht den anderen anschließen. Klar können es Übunbgswehen sein es können aber auch echte sein.
Letzte Woche Freitag hatte ich ständig Bauchweh nichts ungewöhnliches bei mir und ich dachte mir auch nichts. Am abend bekam ich dann so komische krämpfe hab mir aber auch noch nichts gedacht. Am Samstag bin ich auf anraten meiner Hebamme ins Krankenhaus. Da lag ich dann 3 Tage wegen vorzeitiger Wehen. Und habe wehehemmende Mittel bekommen.
Ich würde sagen laß wenn solche Schmerzen nochmal kommen nach schauen, lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig!
Wenn du unsicher bist ruf deinen FA an der sagt dir ob er dich sehen will oder nicht. Aber wie gesagt es können natürlich auch wie bereits von den anderen erwähnt ganz harmlose Übungswehen sein und ein Bad hilft!!
Grüßle Heike + Mäuschen 34+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen