Wegschreien, Hilfe gesucht...
Nun wird es aber immer schlimmer, sie braucht immer länger, um wieder bei zu kommen und ist dann oft noch für ein paar Sek. benebelt und nicht ganz in der Welt.
Bisher reichte immer aus, sie schnell hochzunehmen und anzupusten. Mittlerweile müssen wir ihr aber richtig kaltes Wasser ins gesicht machen und sie laut ansprechen.
Vorhin hat sie sich weg geschrien nur weil Andi sie auf den Boden gesetzt hat um der Großen was zu trinken zu geben.
Meine KiÄ meint, man könne da nichts machen. Wir haben aber wirklich Angst, dass sie mal gar nicht wieder bei kommt oder das Gehirn schädigungen davon trägt?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann man da was machen?
Und wie reagiert man am besten darauf?
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Re: Wegschreien, Hilfe gesucht...
ich glaub nicht daran, daß es aufs hirn gehen kann. eine ärtzin hatte mir mal erzählt, ihre lüdde hatte mal so geschrien, daß sie blau anlief, umfiel und gar nicht mehr atmete! völlig panisch hat sie 112 gerufen, naja, und als die jungs da waren ist das mädel dann auch wieder zu sich gekommen. das wäre wohl "normal" meinten die, sowas kommt vor.
hast du es mit ganz eng an dich drücken und durch die wohnung hüpfen versucht?
ahje, ich hab auch nicht so den rechten tipp :( wie gesagt, ich hätte ihr mind. 3-4 wochen ganz, ganz viel körperliche nähe gegeben und nachts versucht den arm über sie zu legen, vielleicht hilft es ja?
lg,
sandy
Also Nähe bekommt sie sehr sehr viel, die fordert sie schon alleine ein ;o)
Sie ist ein absolutes Mama-Kind und will nur auf den Arm (wenn sie nicht gerade mal etwas interessantes entdeckt hat, dass dann erkrabbelt werden muss *g*)
Nachts schläft sie seit ein paar Tagen wieder mit bei uns im Bett (sie schläft aber in ihrem bett ein, dass im Zimmer ihrer Schwester mit steht)
Ne Bekannte riet mir auch vorhin, etwas lautes zu tun. Z.B. in ne Trillerpfeife oder Tröte oder ähnlichem pusten.
Morgen habe ich aber noch mal nen Termin bei der KiÄ, denn irgendwie macht es uns doch unruhig...
LG und Danke für Deine Tipps
Bianca
meine erste Tochter hat das auch gemacht, sie setzte an, holte keine Luft mehr und das ging dann bis zur Ohnmacht. Das erstemal hat sie das beim ersten Wickeln nach der Geburt gemacht, selbst die Säuglingsschwester geriet in Panik.
Uns hat man auch nur den Tip mit dem Anpusten gegeben. Aufgehört hat das erst, als sie schon im Kindergarten war. Ich hatte auch immer die Sorge, dass sie Schäden davon tragen könnte und später natürlich auch, dass sie es macht, wenn ich nicht da bin und dumm fällt oder sowas.
Aber es ist alles gutgegangen, sie wird bald 19 und macht (hoffentlich) nächstes Jahr Abi.
Es ist schon lange her, aber ich meine, ich wäre mit der Zeit ruhiger geworden, da ich wusste, dass sie von alleine wieder anfängt zu atmen.
Liebe Grüße
Nadja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen