Suchen Menü

Wegen baden...

Wenn ihr Eure Kleinen Badet, achtet Ihr darauf das ihnen kein Wasser ins Ohr kommt? Oder ist es egal? Mein Mann und ich sind uns nicht so ganz einig und wissen nicht so recht. Bislang haben wir es vermieden.
Bisherige Antworten

Re: Wegen baden...

hallo,
also wir achten da nicht darauf. was soll schlimm daran sein. bis vor kurzem hat das baby 24h komplett im wasser gelegen.
lg *mia*

Re: Wegen baden...

Meine Hebamme mach t ein paar £Tage nach der Hausgeburt mit den neuen Mamis ein MuKi-Baden :-))
Dabei hat sie mir auch gesagt: tauch sie so tief ins Wasser wie es eben geht, ohne dass sie Wasser schluckt. Die Ohren dürfen ins Wasser.
Kann ich übrigens empfehlen, wir haben das Bad beide sehr genossen!
Gruss, Bida

mal einschleich...

Hallo!
Also unsere Hebi hat im GVK erklärt, dass man da hauptsächlich früher drauf geachtet hat, dass kein Wasser ins Ohr kommt. Denn früher konnten die Räume nicht so beheizt werden wie heutzutage und die Babys hatten so schnell eine Mittelohrentzündung.
Heutzutage ist es also nicht mehr so schlimm, aber wenn man es ohne Wasser ins Ohr zu bekommen schafft, wäre es trotzdem ganz gut.
VlG Susi (33+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen