Wegen Ultraschall!
war ja schon mal Gespräch hier wegen der nur drei Ultraschall Untersuchungen in der SS. Meine Frage jetzt.
Mein FA hat schon jetzt 3 gemacht habe aber letztes mal vergessen fragen, wieviel ich bezahlen muß wenn ich nun jeden Monat einen Ultraschall haben möchte. Ich denke halt, dass wird meine letze SS sein und ich möchte schöne Erinnerungen jeden Monat vom Krümmelchen haben.
Weiß jemand wieviel das so ungefähr kostet jeden Monat einen?
Lieben Dank für eine Antwort
Bussi Eva
Re: Wegen Ultraschall!
ich weiß nicht in wiefern dein fa kooperativ ist.ich bin nun in der 11.ssw,und war ab der 5.ssw jeden freitag zur kontrolle,bis das herzchen gebubbert hat.(4 ultraschall)
und wenn ein ultraschall unter medizinischer indikation gemacht wird kostet es gar nichts.
ich habe einen super-lieben fa,der bei jeder vorsorge einen ultraschall macht,und er rechnet es bei der krankenkasse eben als medizinisch notwendig ab.
aber ich denke mal,das macht noch lange nicht jeder doc.
aber man kann auch in dieser praxis wunsch ultraschall machen(außerhalb der vorsorge) das kostet dort dann 20 euro. aber da gehen die preise weeeeit auseinander.
liebe grüße und alles gute,sandra
ich würde auch am liebsten jedes mal eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Aber: mein Dad ist auch Arzt und der Meinung, dass Ultraschall gar nicht mal soooooo ungefährlich ist. Es sind halt auch Strahlenbelastungen für das Kind und es gibt noch kaum Untersuchungsergebnisse über eventuelle Langzeitschäden, da es ja noch keine Erwachsenen gibt, die als Embryo so oft geschallt worden sind wie die Babys heute. Ich hatte ihn nämlcih auch gefragt, ob er an seinem Gerät zwischendurch mal Ultraschall machen kann, hat er aber abgelehnt. Er meinte, man soll einfach Vertrauen haben und das Kind in Ruhe wachsen lassen. Ich fand´s auch schade, aber da ich meinem dad natürlich vertrauen und glaube hab ich´s eingesehen und werde mich mit den 3 Untersuchungen zufrieden geben.
Liebe Grüße, Lelaina
P.S. Von einer Freundin weiss ich, dass sie für jeden zusätzlichen Ultraschall 40 ? bezahlt hat.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen