Wegen Tchibo Treppenhochstuhl....
habe doch gestern gepostet das mein Treppenhochstuhl von Tchibo so instabil war und bin heute um nicht unrecht zu tun zum Schreiner gefahren, der selber noch Kinder hat und der schaute sich meinen Stuhl genau an und sagte mir er sei der totale Schrott und wird nicht lange halten, da durch das in sich gewackel irgendwann die Brettchen nicht mehr fest sitzen und das Kind runterfallen kann.
Also weg damit -und ich habe zum Glück mein Geld wieder bekommen zwar mit einem dummen Spruch aber egal. Die Tchibotante meinte nur "was ich mir für 40 Euro versprochen hätte?" Naja, habe ja vor 4 Jahren einen von Hauck gekauft und der steht bombig, kein Vergleich und war genauso billig, das hab ich auch gesagt.
Sie sagte auch, dass er oft verkauft wurde und keine Reklamtion gekommen wäre. Tja, dann hatte halt ich einen schlechten erwischt, vielmehr 2, da ich ihn gestern schon mal getauscht hatte, weil das Holz einen Riß hatte :o).
Hach, ja bei Hauck hab ich auch noch angerufen um dennen zu sagen wie schlecht der Stuhl ist den Tchibo da von ihnen verkauft, aber diese Stühle sind laut HAUCk nicht von HAUCK, sie beliefern Tchibo nur mit Kinderwagen.
Bin ja jetzt schon erleichtert und schaue mir jetzt nochmal einen Hauck an, von den Neuen Modellen, die auch anders aussehen wie die von Tchibo.
Sorry, wurde etwas lang, aber jetzt hab ich es los :o).
LG an alle die mir darauf geantwortet haben und einen schönen Abend.
Tanja
Re: Wegen Tchibo Treppenhochstuhl....
da hast du ja echt ganz schoen auf den Putz gehaun *lach*
Hoert sich nach nem spassigen Tag an ;o)
LG Franzi
2 Stühle wieder einpacken und das so dass es die Tante von dem Laden auch annimmt. Ich habe halt echt Pech gehabt, da ja Einige zufrieden damit sind, schön war er ja schon, aber leider auch nicht mehr.
Auf den Putz gehauen hab ich gar nicht, war ganz freundlich und nett zu der Frau, aber halt meiner Sache sicher, dass ich nicht pingelig bin.
LG Tanja
Ich halte zwar nix von Hauck, aber wenn Du mit Deinem Stuhl Glück hattest, wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg bei weiteren Suche und beim Kauf!
Ansonsten pflichte ich Dir bei: Freundlich und bestimmt erreicht man immer am meisten. :-) Aber hoffentlich ist das erstmal nicht mehr nötig.
Gute Nacht und viel Spaß morgen!
LG, Silvia
Du bist ja nichtmehr so oft hier und freue mich mal wieder was von Dir zu lesen :o).
Gehts euch gut, was machen Deine Kleinen Mäuse und Marlene für Fortschritte? Bei uns ja eher weniger, haben nun schon 3 von 5 Stllmahlzeiten ersetzt und in ganz froh, jetzt nur noch morgens und am Vormittag, das geniesse ich jetzt voll. Aber vom Fortbewegen hält Madam hier nicht viel, ausser immmer noch rumkugeln.
Hach was hatte ich heute wieder für einen schönen Tag, erst Frühstücken auf dem Spielplatz mit der Spielgruppe und dann den schönen langen Nachmittag lang im Legolang in der Sonne gesessen, jetz ist hier alles KO.
Tja und morgen ist ja IKEA Treffen, schade, dass Du nicht hier in der Nähe wohnst, obwohl ich weiß ja gar nicht wo Du wohnst???
So, dann freu ich mich schon wieder auf eine Nachricht von Dir und wünsche einen schönen Abend.
LG Tanja
bin tatsächlich gerade weniger online. Gucke zwar fast täglich mal rein, lese aber noch nicht mal alles. Roman will dauernd raus, beide machen hier Sauereien *g*, die Wäsche stapelt sich, je größer Marlene wird usw. Aber Du bist auch nicht mehr so oft im Forum, oder?
Ich habe die Tage mal geguckt, wie weit Ulm von hier ist (wohne bei Stuttgart), aber is doch bissel weit. :-( Mit zwei Kindern jedenfalls. War's nett heute?
Hm, ja, Marlene entwickelt sich immer mehr zum Wirbelwind - dabei war sie die ersten vier Monate ja eine seeeehr Ruhige. Sie krabbelt schon ein Weilchen und zieht sich überall hoch. An den Möbeln entlanglaufen macht sie aber höchstens mal aus Versehen. Nur mit dem Essen hat sie es nicht so. Schafft nur ein Obstgläschen über den Tag verteilt, also stille ich noch fast voll. Auch Durchschlafen hält sie für unnötig. Irgendwie ist sie ganz anders als ihr Bruder, aber da bin auch froh drüber - da gibts auch beim zweiten Kind noch viel zu entdecken und zu erleben. :o)) Ist Ronja auch ganz anders als Felix?
Ist Legoland empfehlenswert?
Hier ist's laut. Roman gröhlt vergnügt beim Streich spielen (lässt überall die Rolläden runter) und Marlene verhungert gerade. ;-)
GLG, Silvia
...und Du warst im Dunkeln :o), wenn Roman die Läden runter läßt. Die Großen hab immer Mist im Kopf, manchmal auch nicht, aber Langweilig ist ihnen nicht wiklich lange.
Ich lese auch tägl. und schreibe seltener u8nd wenn wie heute wird mein Posting zum Thema Umfrage Impfen auch noch falsch verstanden, als hätte ich angreiffen wollen, ohhhje, gar nicht meine Art, bin ein sehr friedlicher Mensch, der nicht großartig auffallen mag.
Ja, das Treffen heute war echt schön und ich bin fertig. Wie weit wäre es denn von Dir aus nach ULm nur mal interessehalber wissen will?
Wahnsinn was hier schon so viele Babys machen, Ronja kugelt noch immer, futtert aber dafür wie ein Scheunendrescher udn stillen tu ich auch nur noch in der Früh und am Vormittag, der Rest ist schon ersetzt, sie vermist aber auch rein gar nix. Ronja ist jetzt 8 Monate uund sitzt echt wacklig und nicht lange, sie robbt nicht, zieht sich nicht hoch, geht nicht in der 4 Füßlerstand und ich mache mir deshalb echt etwas Sorgen. Was denkst Du darüber, meist da stimmt was nicht?
Seit Ronja also etwa 4 Wochen in ihrem eigenen zimmer schläft schläft sie noch besser. Hätte es nicht gedacht, aber von 20 -10 Uhr ist nicht ohne, dafür schläft sie aber Nachmittags nicht mehr nur Mittags von 12-14,30 Uhr dann hält sie eisern durch.
Wenn ich Felix mit Ronja vergleiche, stelle ich Gegensätze ohne Ende fest, ausser dass sie Beide sehr liebe Babys waren, schnell durchgeschlafen haben. Felix war aber immer ungeduldig und jammerig (liegt aber am Geschlecht)*chchchch*, wo Ronja echt lange die Ruhe weghat. Beim Stillen, war Felix sehr fordernd und Ronja kommt eigentlich schon fast ohne klar auch ins Bett gehts ohne Busennuckeln vorher super, da hätte ich bei Felix von geträumt (wieder das Geschlecht dran schuld, Männer stehen auch noch wenn sie groß sind drauf). Aber Ronja istauch Waage und da ist schon ein wenig dran, denn wir 3 sind alle Jungfrau, hier und da mal ungeduldig und anders.
Ja, Legoland ist toll, ich bin sehr gerne da. Ist zwar allein etwas doof, da Ronja ja noch mit fast noch nix fahren darf und ich sie ja schlecht unten allein abstellen kann, aber Felix der echt Verständnisvolle GRoße Bruder istauch mit den Dingen zufrieden, die er dort alleine fahren darf und die Wilderen dann nacfhholt wenn Papa mit dabei ist udn die Hauptasche sind bei ihm die Speilplätze und das ist der Hauptdrund weshalb wir dort so oft sind. Wir wohnen auf dem Dorf, haben einen bekloppten Bürgermeister, der sich hier um den Spielplatz der schon voll Schrott ist nichts scherrt.
So, dann werd ich mich jetzt auch mal Richtung Schlafgemach mahcne, auch wenn keiner auf mich wartet, aber müde bin ich langsam aber sicher :o).
Lg und bis bald,
Tanja und Co.
ja das kann ich brauchen und denke auch derAlpha 3 wird nicht schlechter seinals sein Vorgänger der Alpha 2 also heute schua ich mal bei Toysrus und bin schon gespannt.
Ansonsten brauch ich ihn ja noch nicht unbedingt, da Ronja ja immer noch nicht besonder gut sitzen kann *ggg*, aber der wäre ja ganz nett gewesen.
Nun ja was solls ich hab zum Glück das Geld wieder und bin ein Stück schlauer als vorher.
LG und einen schönen Tag wünsch ich Euch.
Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen