Suchen Menü

Wegen Mahlzeiten....

Hallo nochmal!
Was bekommen Eure Kinder Abends? Wenn Julian ca. 19:00 Uhr ne Scheibe Brot bekommt und dann so gegen 21:00 Uhr nochmal 200ml 1-er Milch ist das zuviel oder o.k.? Er will immer vom Tisch mitessen, aber ich finde nur eine Milchmahlzeit (200ml morgens um 8:00 Uhr) zu wenig! Oder reicht das?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wegen Mahlzeiten....

Hallo Tina,
also ich finde das in Ordnung, Kimberly hat das eine Weile auch so gemacht früh die Flasche und dann noch zweites Frühstück mit Papa und abends ne Schnitte und dann noch ein wenig Brei oder Flasche. Jetzt wo es so warm ist, geht aber nichts mehr.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)

Hi Tina,
Laura isst Abends häppchen bei uns am Tisch, aber egal wie nah das an der Bettchenzeit ist, sie kriegt vorm zu Bett gehen noch die Brust.
Ausser dieser 'Milchmahlzeit' bekommt sie noch 2 mal die Brust. einmal nachts und einmal am vormittag vor dem Nickerchen.
ALles Liebe,
Julia

Simon bekommt auch 2 Milchmahlzeiten pro Tag. Morgens und abends Milumil 2, jeweils 200ml. Um 21 Uhr schläft Simon schon tief und fest. Das Brot wäre mir rein vom Gefühl her auch zu wenig, schliesslich gibts dann bis morgens nichts mehr oder?
Lg julia

Also meine bekommen um ca7.00 Uhr eine Milch 200ml; 9.00Uhr eine Scheibe Toast mit verschiedenen belägen- oder Cornflakesbrei; 12.00Uhr Mittagsbrei; 15.00 Uhr Quark mit Obst; 18.00 Uhr halbe Scheibe Brot mit verschiedenen Belag und einen Fruchtzwerg.
Von der Flasche morgens werde ich sie jetzt aber trennen. So das wir um 8.00Uhr Frühstücken können. Das haben wir jetzt schon ein paar mal geschafft, hoffe es bleibt so. Dann bekommen sie so gegen 10.00Uhr etwas Obst.
LG Manja

Huhu Tina,
bei uns ist es genauso..
Luke bekommt abends sein Brot und im bett gibt es nochmal ein Fläschchen (170ml) ! Ich glaub nicht das das zuviel ist!Morgens trinkt er auch eine Milchmahlzeit aber nur ca. 130ml ! Weil egal wieviel ich ihm morgens gebe, er hat nach ner stunde doch wieder hunger auf was richtiges !!
LG, melanie + Luke
PS. die heia-CD ist der hit ! Wird jeden Abend gehört, ich kenn sie auswendig ;-)

Hallo Melanie!
Denke ich werde es auch erstmal so weiter laufen lassen?! Hab halt nur immer im Hinterkopf das er ja schon so um die 12kg wiegt! Aber ich denke die 1er Milch ist ja auch nicht so kalorienreich wie die anderen?!
Schön das die Kassette gefällt ;0)!!!!
LG Tina

Huhu Tina,
ich hab mir wegen Luke´s Gewicht auch immer Gedanken gemacht ob er zuviel zu essen bekommt.. aber irgendwann fing es an zu stagnieren.. wir sind jetzt bei 9kg (auf 72cm).. meine KiÄ meinte bei der letzten U zu mir das ich die Milch etwas dünner machen sollte als auf der Packung steht,damit er nicht zuviele Kalorien zu sich nimmt.. aber irgendwann regelte es sich von alleine !
LG, Melanie

Danke für eure Antworten!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen