Wegen Kinderwagenkauf über ebay
wisst ihr, was mich da beunruhigt? Was ist, wenn mal was nicht in Ordnung ist mit dem Wagen? Das ist ja ein ewiges Geschleppe mit der Post und ob dann auch alles passt... Hab mir ja auch überlegt unsren knokin über ebay zu ersteigern (wär dann statt 600 euro auf 400 euro gekommen) aber der Händler vor Ort ist mir schon gut bekannt und ich weiss, dass bei dem der Service klasse ist...
Aber anscheinend steigern ja total viele den Wagen bei ebay...
LG Claudia
Re: Wegen Kinderwagenkauf über ebay
Re: Wegen Kinderwagenkauf über ebay
also wir haben auch einen über ebay ersteigert und wir haben genauso garantie. wenn mal was ist, schicke ich den natürlich nicht dorthin zurück sondern gehe z.b. zu spiele max. verwandte von uns haben das auch so gemacht. da die vertragshändler sind, müssen die das dann auch machen, wenn du den dort nicht gekauft hast. also keine panik.
glg *mia* 28.ssw
schließe mich an
LG Jana
Vertragshändler?
Wie läuft die Reparatur gegebenenfalls ab, wenn ich bei ebay einen ersteigert habe ( no name) und ich den nicht "sonstwohin" schicken will? Danke
Re: Vertragshändler?
lg *mia*
Wir haben unseren Kinderwagen im Laden bestellt und auf die Frage wie das mit der Garantie sei, sagte man uns dass wir bei Garantiefällen in diesen Laden kommen müssten und nirgendswo andershin.
Stimmt das ???? (geht übrigens um nen Hartan)
Mich beschäftigt diese Frage weil wir irgendwann nach der Geburt wohl wieder hier wegziehen werden.
Liebe Grüsse
Anna
hhm, daß kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. guck mal, wenn du zb. im urlaub in münchen bist und dort im media markt einen cd-wechsel kaufst und eigentlich in hamburg wohnst, dann fährst du ja auch nicht extra nach münchen, um den reparieren zu lassen.
wie gesagt, die garantie gibt hartan und nicht der laden und daher denke ich, daß du dann nicht unbedingt in diesen einen bestimmten laden mußt. und bei meiner cousine hat es ja auch so geklappt.
lg *mia*
Also mein logischer Sachverstand sagt, das die Verkäuferin dir Mist erzählt hat!
LG Jana
Stimme dir voll zu!!! LG------>
Dankeschön :o))
Ich hatte eigentlich auch ähnlich gedacht und deswegen den Kinderwagen dort trotzdem gekauft.
Da ich noch nicht weiss wohin wir letztendlich wirklich ziehen werden kann ich ja schlecht den Kinderwagen dort kaufen *g*
Und ich war ehrlich gesagt auch sehr erstaunt was die Verkäuferin da gesagt hat.
Liebe Grüsse
Anna
@mia79
aber wenn dann tatsächlich mal ein Rad kaputt ist oder die Bremse, wird das dann problemlos ersetzt oder musst du die Kosten tragen? Die Garantie bezahle ich ja beim jeweiligen Geschäft und deshalb sollte doch das dann auch dafür grade stehen, ich kann mich jetzt mal wieder nicht gut ausdrücken, aber weisst du was ich mein?
LG Claudia
Re: @mia79
für die garantie muß man doch nichts zahlen?! der hersteller ist gesetzlich verpflichtet zwei jahre garantie zu geben.
die räder wurden natürlich kostenfrei ersetzt.
lg *mia*
Re: @mia79
LG Claudia
Vertragshändler vor Ort bei Hersteller erfragen
Aaaaaalso , wenn mit einer Ware ein Problem auftritt läuft es eigentlich immer gleich .... entweder man geht dahin zurück wo man es gekauft hat ODER man erfragt (am leichtesten beim Hersteller) welche Läden/Werkstätten unter Vertrag stehen. Diese Anlaufstellen MÜSSEN sich dann um Euer Problem kümmern, wenn ihr hingeht. Tun sie das nicht, einfach damit drohen, dass Ihr das dem Hersteller meldet, dann kriegen die nämlich ziemlich Zoff und meistens funktioniert das dann reibungslos ;o)
Die Aussage, dass ihr in GENAU DEN Laden müsst ist falsch! Und wenn Euch einer Verklickern will, dass er es nicht repariert/einschickt weil ihr es nicht dort gekauft habt, dann einfach drauf hinweisen, dass er als vertragshändler verpflichtet ist ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen