Suchen Menü

Wegen Geburtsunlust und was die Hebamme sagt ...

Hallo,
dankeschön für eure Antworten zu meinem Posting :-))))
Schön, dass ich nicht alleine damit bin.
Also, meine Hebamme sagt zunächst mal, dass das Kind noch sehr viel Platz im Bauch hat (bei Umfang 120 cm?) und noch tiefer ins Becken muss.
Und sie macht eigentlich keine Prognosen, aber da meine Tochter ja auch bei ET +14 kam und nachdem ich ihr meine Gefühle geschildert habe, meint sie auch, dass ich wieder über Termin gehen werde, die Frauen wüssten das einfach instinktiv. Und irgendwann wird sich dieser Schalter umlegen (wie ihr mir ja auch geschrieben habt), und das "Übel der Geburt" wird kleiner im Vergleich zur Unlust, und dann geht's los.
Tja, ich muss sagen, jetzt bin ich wieder entspannter, der Kleine soll ruhig seine Zeit im Bauch haben und ich noch meine, und so in 10 bis 14 oder spätestens 22 Tagen gehen wir eben langsam dann die Geburt an. Wird schon *redein*.
Viele liebe Grüße
Claudia (ET -8)
Bisherige Antworten

Re: Wegen Geburtsunlust und was die Hebamme sagt ...

Hallo
Ich bin heute den 9. Tag über Termin...
Ich bin wie du jetzt so langsam ungeduldig.
Na ja wir werden das wohl noch hinkriegen
toi toi
Andrea

Re: Wegen Geburtsunlust und was die Hebamme sagt ...

Hallo Andrea,
mein Problem ist, dass ich nicht ungeduldig bin:
http://9monate.qualimedic.de/Q-5829317.html
ET +9, mal sehen, wie's mir da gehen wird :-)
Bei der ersten SS war ich da schon fast wahnsinnig, auch vor Sorge, weil ich da schon zu ständigen WBT's im KKH war.
Nee, diesmal mache ich es auch anders.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir jetzt ganz schnell und fix und unkompliziert losgeht!!!
Liebe Grüße
Claudia

Re: Wegen Geburtsunlust und was die Hebamme sagt ...

Hallo Claudia!Ich habe meinen Beitrag vorhin falsch reingestellt, also noch einmal:Mir gehts ähnlich!Ich bin heute auch 8 Tage vor dem ET und kann mir noch gut vorstellen, eine Zeitlang schwanger zu sein.Mir gehts ja gut,habe "kaum" Beschwerden (bis auf die üblichen durch den dicken Bauch), Baby turnt fleissig herum ( Kindsbewegungen sind eher mehr als weniger geworden:-)))und ich will überhaupt erst nach dem 24.9. (also dem ET) entbinden.Ich kanns mir auch gar nicht vorstellen, dass das Baby schon rauswill, hat ja "Full-Service" im Bauch.Verkühlung hab ich übrigens jetzt halbwegs hinter mir;-)Ich bin gespannt, ob meine Einstellung dazu führt, dass es wirklich nicht vor dem ET losgeht, oder ob das eh total egal ist:-)))Es ist aber meine erste Geburt, daher wahrscheinlich ganz anders als bei dir von meiner Gedankenwelt.Aber dass ICH ein Kind gebäre, ist für sowieso nicht wirklich vorstellbar.Soviel zum Thema "Einstimmung auf die Geburt":-)))Eine Freundin hat mir vor kurzem gesagt: So nah wie jetzt während der Schwangerschaft wird dir dein Kind nie mehr wieder sein. Das ist für mich sehr stimmig und das werd ich jetzt noch eine Zeitlang auskosten.lg und alles Gute Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen