Wegen Geburtsunlust und was die Hebamme sagt ...
dankeschön für eure Antworten zu meinem Posting :-))))
Schön, dass ich nicht alleine damit bin.
Also, meine Hebamme sagt zunächst mal, dass das Kind noch sehr viel Platz im Bauch hat (bei Umfang 120 cm?) und noch tiefer ins Becken muss.
Und sie macht eigentlich keine Prognosen, aber da meine Tochter ja auch bei ET +14 kam und nachdem ich ihr meine Gefühle geschildert habe, meint sie auch, dass ich wieder über Termin gehen werde, die Frauen wüssten das einfach instinktiv. Und irgendwann wird sich dieser Schalter umlegen (wie ihr mir ja auch geschrieben habt), und das "Übel der Geburt" wird kleiner im Vergleich zur Unlust, und dann geht's los.
Tja, ich muss sagen, jetzt bin ich wieder entspannter, der Kleine soll ruhig seine Zeit im Bauch haben und ich noch meine, und so in 10 bis 14 oder spätestens 22 Tagen gehen wir eben langsam dann die Geburt an. Wird schon *redein*.
Viele liebe Grüße
Claudia (ET -8)
Re: Wegen Geburtsunlust und was die Hebamme sagt ...
Ich bin heute den 9. Tag über Termin...
Ich bin wie du jetzt so langsam ungeduldig.
Na ja wir werden das wohl noch hinkriegen
toi toi
Andrea
mein Problem ist, dass ich nicht ungeduldig bin:
http://9monate.qualimedic.de/Q-5829317.html
ET +9, mal sehen, wie's mir da gehen wird :-)
Bei der ersten SS war ich da schon fast wahnsinnig, auch vor Sorge, weil ich da schon zu ständigen WBT's im KKH war.
Nee, diesmal mache ich es auch anders.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir jetzt ganz schnell und fix und unkompliziert losgeht!!!
Liebe Grüße
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen