Suchen Menü

Wegen Deckeln und Wichteln...

Hallo, war ne Woche nicht online...deswegen hoffe ich ihr entschuldigt, wenn ich vielleicht doppelt frage:
Sind die Wichteladressen schon verschickt worden? Hab irgendwie keine gekriegt?
Wegen dem Gift in den Babynahrungdeckel:
Gibts welche, die besonders schlecht waren? Hat jmd den Test?
Und was macht ihr jetzt? Kocht ihr alle selber ein?
Liebe Gruesse
und schoenen Fasching an alle
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Wegen Deckeln und Wichteln...

Hi Sonia,
die Adressen sind schon wech .... schau mal im SPAM Ordner. Bei mir ist die versehentlich da gelandet.
Deckeln: Es ist wohl so, dass fast alle hersteller die gleichen deckel verwenden. Die sind angeblich seit ende letzten Jahres unbedenklich, weil die irgendwie umgestiegen sind. Genaues weiss ich aber nicht.
Ich werde nicht selber kochen, denn trotz allem denke ich, dass die 'Nährstoffdichte' in den Gläschen besser überprüft ist, als das was ich mit meinen Mieserablen Kochkünsten zuhause hinkriege ;o)
Alles Liebe, Julia ... die noch laaaange von zufürttern wech is ...,O)

Re: Wegen Deckeln und Wichteln...

hi sonja,
ja die wichteladressen sind schon weg.
---------------------------
mit den deckeln ist das so eine sache ... die ganze beikost-geschichte ist ein echtes streitthema.
lt. den herstellern sind die gläschen okay und ökotest betreibt "sensations-journalismus".
ich persönlich nehme gläschen und koche nicht selber, denn ich denke das gemüse aus dem supermarkt (besonders jetzt in winter) ist wesentlich "schlechter" als das in den gläschen. und auch das gemüse aus den ökoläden etc. ist bestimmt nicht besser, nur teurer. nicht überall wo öko draufsteht ist auch wirklich öko drin ;-) na ja und auch selbstangebaute möhren etc sind nicht 100% schadstoff frei.
ich denke, das thema wird einfach "überbewertet" und ich mache mir da mal keine probleme wo keine sind!
so ich hoffe, ich habe dir und keinen anderen jetzt auf die füsse getreten - aber du hast gefragt, wie ich das so mache ...
liebe grüße und einen netten sonntag
katrin

@Fish01..schau mal im Spamordner?!?!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen