Suchen Menü

Wegen Bauchlage

Hallo,
ich hab heute mit meinem Kia darüber gesprochen, weil Leona ja nur auf dem Bauch schläft!
Also, die Gefahr an SIDS zu sterben im Verhältnis zur Rückenlage ist 56:44, also garnicht sooo viel höher! Es ist sogar gefährlicher, sein Kind auf dem Rücken schlafen zu lassen, aber mit einer Decke zuzudecken!
Ausserdem würde viel zu viel Panik gemacht, wenn ein Kind von sich aus die Bauchlage bevorzugt, dann ist das auch in Ordnung so!
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wegen Bauchlage

hallo sandra!
joshua ist auch so ein bauchschläfer und gerade die letzte woche wo er super doll erkältet war, war ich echt froh darüber. er hat sich nachts oft verschluckt, weil er keine luft durch die nase bekommen hat und auf dem bauch hatte ich weniger angst dabei.
also lasse ich ihn so oder so auf dem bauch schlafen! aber vielen dank für die zahl, ist wirklich interessant...
lg, silja

Re: Wegen Bauchlage

Hallo Sandra!
Na das beruhigt mich dann ja zusätzlich noch!! Wie ich geschrieben hatte, mein KiA war völlig empört und meinte alles nur nicht das!!! In den letzten Tagen spuckt Julian sehr viel und da ist mir irgendwie die Bauchlage sogar sicherer!!! Danke für die Info!!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen