Weckt Ihr Eure Kinder?
Danke für Eure Antworten und Eure Hilfem
Evaline
Re: Weckt Ihr Eure Kinder?
ganz ehrlich? Ich würd mein Kind nicht wecken. Die Kinder werden doch von alleine wach wenn sie Hunger haben. Anders wäre es doch, wenn der kleine Spatz überhaupt nicht zunehmen würde aber so nee weck sie nicht. Ich bin aber mal auf die anderen Antworten gespannt.
LG Anja mit Michelle und Marlon 20 Tage Jung
Ich weck sie nicht!!!
Meine kommt so alle 4 Stunden und lasse sie so lange schlafen, auch wenn ich oben rum fast immer kurz vorm Platzen bin.
LG Tanja und Ronja 7 Tage alt
lg
urmely
also diese Hebamme meinte, daß die Milch nachts durch irgendwelche Hormone nahrhafter ist (wenn ich das richtig verstanden hab) und sie deswegen eine Nachtmahlzeit bekommen sollte - ehrlich gesagt bin ich aber froh darum, daß sie so gut durchschläft... zumal sie auch noch mit Blähungen zu kämpfen hat nach den Mahlzeiten...
Evaline
Eingeschlichen....
Ich würde mein Baby nie wecken....solange sie gut zunimmt und proper aussieht...habe unsere Tochter nie gewogen und bin auch nie in die Mütterberatung zum Wiegen. Ich fand man sieht das den Babys an ob sie gedeihen oder nicht.
Lass die Kleine schlafen und freu Dich, dass sie schon durchschläft...
Jana war auch eine Nachtschläferin und hat von 23:00 bis 8:00 Uhr durchgeschlafen, dafür hing sie abends fast nur noch an der Brust (wohl um genug für die lange Nacht zu tanken) Bei Wachstumsschüben wird Deine Kleine dann von allein wach in der Nacht und braucht mehr.
LG Carmen (aus dem Mai-Juni 2005 Forum)
schau mal wie sich das entwickelt mit deiner süßen, aber ich sehe wirklich keinen grund sie nachts zu wecken.
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
nein
nein, ich würde sie nicht wecken, ausser du hast selbst das gefühl der kleine wonneproppen könnte verhungern. eine hebamme aus meinem krankenhaus hat gesagt, man solle die zwerge nur in den ersten tagen zum essen wecken, meine beleghebi meint garnicht ohne anstädnigen grund - genau wie mein kinderarzt: "und bloss nicht wecken°!" sagte er mir mal im zusammenhang mit meiner ersten tochter - obwohl auch sie immer am untersten rand der gewichtsskala rumrutschte. und ich finde das gewicht hört sich ganz gut an.
alles liebe, dani
anfangs habe ich unsere Kleine auch geweckt um einen bestimmten Rythmus zu bekommen. Völliger Quatsch. Die Kleinen melden sich wenn die Hunger haben. Die Baby verlieren in den ersten Tagen nach der Geburt bis zu 10% Ihres Geburtsgewichtes. Sollten dann aber wieder zunehmen. Das ist bei Dir ja der Fall. Also es ist alles in Ordnung und weck Dein Baby nicht, es meldet sich. Was ist denn das für eine Hebamme?
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly
ich kann den anderen nur beipflichten gut die kleinen sollen in den ersten 2 Wochen Ihr Startgewicht wieder schaffen aber ich denke so ganz eng sollte man das nicht sehen. Es wiederstrebt in meinen Augen jeglichem Grundsatz des Stillens die kleinen zu Wecken. Die Natur hat das alles schon richtig eingerichtet und Eure Anna würde wenn sie wirklich Hunger hätte schon aufwachen. Genieß die ruhigen Nächte solange Sie da sind und Pfeiff auf die Aussage der Hebamme.
Eine Freundin von mir hat übrigens total viel Milch so daß Sie immer fast am Platzen ist wenn die kleine Nachts nicht kommt und hat deshalb Ihre Hebamme gefragt ob Sie die kleine Wecken soll - die Hebamme meinte das Sie das auf keinen Fall machen soll :-)
Grüße Gina ET-24
nein! ich würde sie nicht wecken! Kinder sind kein Standard-Protokoll.
Sie scheint mit diesem Rhythmus gut zurecht zukommen. Warum also ändern?
Sie nimmt regelmäßig zu und scheint ja sonst sehr zufrieden zu sein. Also geht es Ihr auch gut.
LG
Sil
Also soweit ich weiß, sollten die Kids innerhalb der ersten 10 Tage auf Geburtsgewicht zurück sein?! Allerdings weiß ich nicht ob ich mein Baby wecken würde deswegen, so leicht ist sie ja nicht...?!
LG Tina
mit Jannis (23 Monate)
und Julian (heute schon 5 Wochen *heul*)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen