Suchen Menü

Wecken oder schlafen lassen??

Hallo,
Sebastian hat zur Zeit sehr unruhige Naechte und schlaeft demensprechend Vormittags lange. Gestern 2.5 Stunden heute schon seit 2 1/4 Stunden.
Was meint ihr: Schlafen lassen oder aufwecken?
Bin da immer in einem Zwiespalt...Wenn er Nachmittgs dann nur kurz schlaeft stoert mich das nicht. Hab nur angst, dass er dann nachts noch schlechter schlaeft, weil er "weiss" dass er morgens Schlaf nachholen kann?
LG aus frankreich
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Wecken oder schlafen lassen??

Hallo Sonia ,
als Lina nachts schlecht geschlafen hat und dann morgens entsprechend länger habe ich sie nach zwei Tagen morgens aus dem Bett geholt. So das sie ihren Rythmus wieder hatte. Also ich spreche dafür. Natürlich muss ich beurteilen warum sie das tut. Ist sie krank dann klar nicht aber wenn sie meint nachts nicht zu schlafen dann bracuht sie das morgens auch nicht nach holen. Bei mir hat das funktioniert.
LG Heike

Ich lass meine Kinder immer so schlafen wie sie wollen. Wenn müde-dann müde. Eigentlich pendelt sich das von allein gut ein. LG Nicole

Hy Sonia,
diese Gedanken hatte ich auch schon öfter. Hab mich aber für´s "Schlafenlassen" entschieden weil ich denke, dass sie sich den Schlaf dann holen wenn sie ihn auch tatsächlich brauchen in diesem Alter. Anders würde ich es bestimmt handhaben wenn sie älter wären so ab 4-5 Jahre.
LG Betty und Ava

halloooo sonia,
also ich wecke franzisca, wenn sie morgends länger als 1std. schläft, d. h. ich wühle im kizi rum bis sie wach wird.
wenn sie morgends länger schläft, dann ist sie am nächsten tag bereits 5uhr wach und nicht "erst" 6uhr. bei uns hat das super geklappt und sie schläft nun auch morgends nur ihre 1 std.
lg katrin
danke für die mail - "tat" sowas von gut - wenn du mir folgen kannst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen