Wecken oder schlafen lassen??
Sebastian hat zur Zeit sehr unruhige Naechte und schlaeft demensprechend Vormittags lange. Gestern 2.5 Stunden heute schon seit 2 1/4 Stunden.
Was meint ihr: Schlafen lassen oder aufwecken?
Bin da immer in einem Zwiespalt...Wenn er Nachmittgs dann nur kurz schlaeft stoert mich das nicht. Hab nur angst, dass er dann nachts noch schlechter schlaeft, weil er "weiss" dass er morgens Schlaf nachholen kann?
LG aus frankreich
Sonia
Re: Wecken oder schlafen lassen??
als Lina nachts schlecht geschlafen hat und dann morgens entsprechend länger habe ich sie nach zwei Tagen morgens aus dem Bett geholt. So das sie ihren Rythmus wieder hatte. Also ich spreche dafür. Natürlich muss ich beurteilen warum sie das tut. Ist sie krank dann klar nicht aber wenn sie meint nachts nicht zu schlafen dann bracuht sie das morgens auch nicht nach holen. Bei mir hat das funktioniert.
LG Heike
diese Gedanken hatte ich auch schon öfter. Hab mich aber für´s "Schlafenlassen" entschieden weil ich denke, dass sie sich den Schlaf dann holen wenn sie ihn auch tatsächlich brauchen in diesem Alter. Anders würde ich es bestimmt handhaben wenn sie älter wären so ab 4-5 Jahre.
LG Betty und Ava
also ich wecke franzisca, wenn sie morgends länger als 1std. schläft, d. h. ich wühle im kizi rum bis sie wach wird.
wenn sie morgends länger schläft, dann ist sie am nächsten tag bereits 5uhr wach und nicht "erst" 6uhr. bei uns hat das super geklappt und sie schläft nun auch morgends nur ihre 1 std.
lg katrin
danke für die mail - "tat" sowas von gut - wenn du mir folgen kannst!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen