Wecken oder nicht?
Ihm macht das Turnen dort grundsätzlich total viel Spaß. Aber wenn er dann müde ist, vielleicht auch wieder nicht? Will ja auch kein weinerliches Kind zum Turnen bringen. Essen müsste er ja auch noch was.
Wie macht ihr das, wenn eure Zwerge schlafen, obwohl sie einen Termin haben?
LG, Bondgirl
Re: Wecken oder nicht?
ich wecke Lara ganz sanft, wenn wir etwas vor haben. Sie ist auch immer
sehr unzufrieden wenn ich sie aus dem Schlaf reiße. Aber wenn ich sie
wecke, lass ich sie immer noch etwas im Bett liegen, damit sie auch
wirklich zu sich kommen kann. Würde ich sie gleich aus dem Bett
nehmen, wäre sie total knatschig.
Ich denke, wenn ihm das Turnen wirklich viel Spaß macht, dann vergißt
er auch ganz schnell, dass er müde ist. So ist es jedenfalls bei Lara.
LG Tina
Ida schläft (fast) immer genau zwei Stunden, da ist es ganz einfach zu planen. Wenn sie doch mal länger schlafen sollte, z.B. weil sie krank ist, lasse ich sie schlafen.
Wenn sie eigentlich gesund ist und so lange schläft, wecke ich sie durch Aufziehen der Vorhänge und sanftes Streicheln über die Wange. Dann darf sie noch etwas herumkuscheln und langsam wach werden.
Das Essen würde ich in so einem Fall dann zu dem Termin einfach mitnehmen, z.B. im Bus essen oder vor Ort. Das ist doch nix ungewöhnliches bei Kindern in dem Alter.
Gruß
Heidili
ist wirklich aufzuwachen. Wenn du aber den Eindruck hast das es wg.
Krankheit ist, tja dann würde ich das Ki-turnen lassen.
Ansonsten bin ich bei meinen mit einem festem Rythmus gut dran.
LG Cornelia
wir haben auch einen Rhythmus, doch heute sind wir mal raus gekommen. Normalerweise schläft er nicht zur Turnzeit :-)
War heute nur alles etwas verschoben. Habe ihn geweckt, er hat eine Weile gebraucht, aber dann hat ihm auch das Turnen wieder sehr viel Spaß gemacht.
LG, Bondgirl
auch schade so etwas zu verschlafen.
LG Cornelia
bin zwar eh zu spät dran, aber schreib dir trotzdem noch was :-)
alsooo kommt drauf an, warum franzisca länger schläft, wenn sie normal fit ist und nicht nörgelig, krank etc. wecke ich schon. am besten frühzeitig und dann kuscheln wir noch zum wachwerden, das beugt schlechter laune vom wecken vor ;-)
schonmal gute nacht
und lg katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen