Wechsel vom Frauenarzt in der 27 SSW?
ich habe da mal eine Frage, bzw. wollte Euch mein Leid klagen bezüglich meines Frauenarztes. Also, zunächst einmal hat er nur veraltete Geräte (ein Ultraschallgerät von Anno irgendwann) und dann hat er bisher noch nicht einmal eine vaginlae (wg. Mumu usw.) gemacht! Meine Freundin sagte, dass Ihre Ärztin jedesmal eine vaginale Untersuchung macht. Dann hatte ich vor ein paar Woche etwas stärkere Unterleibsschmerzen, ich rief also beim Doc an und der wollte nicht einmal mit mir sprechen, sondern ließ mir über seine Arzthelferin aussrichten, ich solle ins Krankenhaus (inkl. EINWEISUNG!!). Er wollte keine Untersuchung machen und kein CTG. Ich war so enttäuscht. Die im KRHS haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Auch so beantwortet er mir kaum Fragen und auf dem Ultrachallbild kontrolliert er nur den Herzschlag, weil man alles andere eh nicht erkennen kann vor lauter Schnee! Denkt Ihr, ich sollte den Arzt wechseln?
LG
Tati
Re: Wechsel vom Frauenarzt in der 27 SSW?
Ich hatte auch Probleme mit der Art (auch was untersuchungen und so angeht) meines FA und habe dann in der 20.SSW den Arzt gewechselt.
Da der nächste Arzt leider gar nicht meinen Vorstellungen entsprach habe ich dann direkt nochmal gewechselt und bin nun total zufrieden :o)
Ich habe auch erst überlegt ob ich in der schwangerschaft wechseln soll, habe mich dann aber dafür entschieden, weil die SChwangerschaft (auch bei dir ja noch) einfach noch ein zulanger Zeitraum ist, dafür dass man sich nicht gut aufgehoben fühlt bei seinem FA.
Ich würde dir also dazu raten :o)
Liebe Grüsse
Anna
Ich würde auf jeden Fall wechseln. Hab ich auch gemacht, allerdings schon in der 8. SSW. Ich bin der Meinung, frau muß sich bei seinem Gyn (soweit das bei einem Gyn möglich ist), bzw. jedem anderen Arzt wohlfühlen. Er muß meine Fragen beantworten und seine Geräte müssen einwandfrei sein. Ich bin jetzt in der 26. SSW, habe ein CTG hinter mir und mein Gyn schaut regelmäßig nach dem Mumu, etc. Also, ran an einen neuen Gyn, der dir sympathisch ist und viel Glück bei der Suche.
LG Ueke
aber mein fazit ist, wechsel den arzt lieber jetzt als zu spät. ist ja auch sehr wichtig, das man sich gut aufgehoben fühlt!!
alles gute für dich und den zwerg!
lg,
sandy
@foggy
das ist falsch was eure Ärzte da machen .. grad wegen der Infektionsgefahr ist es fahrlässig !!!
So riskiert der Doc mutwillig eine Frühgeburt.
Das hat mit besser behandelt zu werden oder Krank sein sondern einfach zur gängigen Praxis.
So konnten schon viele Frühgeburten einfach verhindert werden.
Ich selbst hatte vorzeitige Wehen und musste wochenlang im KH liegen und ich hab einige Freundinnen die Frühchen haben.
Das ist eine Untersuchung von nicht einmal 2 min !!!
viele Grüße
Mayon mit Chiara *fast 4 Jahre* & Finja *15 Monate* und Mausi *inside 19 SSW*
lg
Melanie 24.SSW
ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln. Mal abgesehen davon, dass du dich bei Ihm nicht wohl fühlst, geht´s schließlich auch um deine und deines Babys Gesundheit. Vielleicht schreibst du mal ins Forum woher du kommst, und jemand kann dir eine gute Empfehlung geben.
Gruß Betty
20+4
ich würde auf jeden Fall wechseln, das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht und war sehr sehr glücklich darüber. Ich fühle mich bei meiner neuen Frauenärztin sehr viel besser aufgehoben als wie damals bei der anderen. Ein Wechsel lohnt sich auf jeden Fall. Überleg nicht lange und mach es einfach. LG oebis
Ja und zwar umbedingt.
In meiner 1 SS hab ich auch in der 29 SSW gewechselt weil ich genauso einen Pfeifenkopf von Doc hatte.
Grad die Muttermund Kontrolle und der Abstrich ob da keine Bakterien etc. sind sind sehr sehr wichtig.
Bitte gehe so schnell wie möglich zu einem anderen ..
viele Grüße
Mayon mit Chiara *fast 4* Finja *15 Monate* und Mäuschen inside *19 SSW*
Viele Grüße,
Christine
VIELEN DANK!!
LG
Tati und die kleine Biene
sitze grade auf Gran Canaria und muss dir einfach antworten. Habe meinen Arzt nach der aeh.... ca. 14. Woche glaube gewechselt, weil er auch nie auf mich eingegangen ist, ich immer innerhalb von 2 min. wieder draussen war und bin jetzt froh, dass ich das gemacht habe. Ich rate dir: wechsel auf jeden Fall! Egal, in welcher Woche du bist. Denn ich denke, eine SS ist soo wichtig, dass man mit seinem FA zufrieden sein muss!!!! Ich bin es jetzt und rate es jedem wieder, es auch so zu machen, wenn er unglueklich ist.
Liebe sonnige Gruesse
Daniela & Zwerg (morgen 6. Monat *jippie*)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen