Wassergeburt
Ich hab mir jetzt überlegt, das ich gerne eine Wassergeburt erleben möchte dieses Mal.
Weiß jemand wo ich Infos über die Wassergeburt bekommen kann, oder hat sie jemand schon mal erlebt und will mir davon erzählen? Ich würde mich ganz dolle freuen und sage lieb DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :-)
Betty
Re: Wassergeburt
Ich hab mir auch schon über eine Wassergeburt gedanken gemacht, würde es gerne ausprobieren.
Schau mal im Internet unter delphisart.de
Da hab ich mal vor ner Weile reingeschaut, sind glaub auch ein paar Berichte drin von Frauen, die eine Wassergeburt erlebt haben.
Ist ne schöne und interessante Seite.
Liebe Grüße Susanne
ich hatte bei meiner tochter (*15.10.02) eine wassergeburt und fand es super. allerdings hab ich auch keinen vergleich, wie es "draußen" ist, hab mir aber sagen lassen, dass die schmerzen wohl noch viel schlimmer sind. *uarggg* ich war von ca. 2 uhr bis kurz vor 5 im wasser, um 4.57 uhr ist meine tochter geboren. hätte auch schwimmhäute haben müssen, hatte ich aber nicht. im nachhinein hab ich auch gesagt, mann, 3 stunden war ich in der wanne, aber in der zeit kam es mir nicht so lang vor und außerdem hatte ich ja andere gedanken. *gg*
wenn du noch was wissen möchtest, frag ruhig. ich kann es also nur empfehlen.
lg anja mit "wasserratte" pia
Schliesse mich guerteline an. LG
ich hätte mein 1.Kind auch gern im Wasser bekommen, nach 3std meinte die Hebamme aber, die Wehen ließen eher nach, ich entspanne zu sehr und ich soll mal besser rauskommen.
Schade.
Aber nach 3std. war ich gut eingeweicht.
Vielleicht hatte ich deshalb keinen Dammriss trotz 37,5 cm KU.
Im WAsser war's schön.Werd diesesmal wieder einweichen, aber bei HG ist das mit dem Wasserbecken schwierig.
VLG Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen