Wasser immer noch abkochen?
stille noch fast voll, bin jetzt erst mit der ersten Gemüsemahlzeit angefangen. Will Sönke dazu auch etwas Wasser zum Trinken anbieten und jetzt frag ich mich, ob ich das noch abkochen muss oder es auch aus der Leitung geht? Schließlich ist er jetzt 6 1/2 Monate alt, weiß gar nicht mehr, wie ich es bei seinem Bruder gehandhabt habe.
LG Kerstin mit Sönke und Sören
Re: Wasser immer noch abkochen?
also mein voting: pro abkochen :)
lg,
sandy
ich kann dir nur sagen, wie ich das mache. also abkochen muß man glaube ich nicht, aber ....
ich koche immer morgends eine thermoskanne wasser und das wasser benutze ich zum brei-verdünnen, getreide-annrühren etc. und da eh das wasser da ist, auch als trinkwasser in den trinkbecher.
lg katrin
ich koche Wasser ab und fülle es in leere Glasflaschen und lasse diese abkühlen. Wenn ich dann Fläschchen, Brei etc. zubereite mische ich heißes Wasser aus dem Wasserkocher mit dem Wasser aus den abgekühlten Flaschen. So kann ich mir immer die optimale Temperatur mischen für Milch, Brei etc. und muss nicht endlos lange warten bis es abgekühlt ist.
LG Betty und Ava
So machen wir es auch! LG
Nein, aber nur wenn ....
Hi Kerstin,
Du musst es nicht mehr abkochen, wenn das der Fall ist.
Ob es das ist erfährst Du von Deiner Gemeinde oder dem Wasserwerk :o)
Alles Liebe,
Julia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen