Suchen Menü

Wasser immer noch abkochen?

Hallo,
stille noch fast voll, bin jetzt erst mit der ersten Gemüsemahlzeit angefangen. Will Sönke dazu auch etwas Wasser zum Trinken anbieten und jetzt frag ich mich, ob ich das noch abkochen muss oder es auch aus der Leitung geht? Schließlich ist er jetzt 6 1/2 Monate alt, weiß gar nicht mehr, wie ich es bei seinem Bruder gehandhabt habe.
LG Kerstin mit Sönke und Sören
Bisherige Antworten

Re: Wasser immer noch abkochen?

das ist wie mit dem flaschen sterilisieren.. manche machens gar nicht und die kinder leben trotzdem ;) ich gehöre zu der fraktion, die wasser und flaschen abkocht bis malaika ein jahr alt ist. ist ja kein aufwand! sonst kann man sich das wasser ja auch schon morgens machen und dann im kühlschrank lagern oder fertiges babywasser kaufen. es gibt aber auch stilles wasser das für säuglingsernährung geeignet ist - das muß man GLAUBE ich auch nicht abkochen.
also mein voting: pro abkochen :)
lg,
sandy

hi,
ich kann dir nur sagen, wie ich das mache. also abkochen muß man glaube ich nicht, aber ....
ich koche immer morgends eine thermoskanne wasser und das wasser benutze ich zum brei-verdünnen, getreide-annrühren etc. und da eh das wasser da ist, auch als trinkwasser in den trinkbecher.
lg katrin

Hallo,
ich koche Wasser ab und fülle es in leere Glasflaschen und lasse diese abkühlen. Wenn ich dann Fläschchen, Brei etc. zubereite mische ich heißes Wasser aus dem Wasserkocher mit dem Wasser aus den abgekühlten Flaschen. So kann ich mir immer die optimale Temperatur mischen für Milch, Brei etc. und muss nicht endlos lange warten bis es abgekühlt ist.
LG Betty und Ava

So machen wir es auch! LG

Nein, aber nur wenn ....

... das Leitungswasser für Babynahrung geeignet ist.
Hi Kerstin,
Du musst es nicht mehr abkochen, wenn das der Fall ist.
Ob es das ist erfährst Du von Deiner Gemeinde oder dem Wasserwerk :o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen