Suchen Menü

Waschtisch zum Einhängen in die Wanne f.Kinder?

Hallo, ich war gestern bei Gerrits Tagesmutter (ihr Sohn ist zwei) und sie hatte im Bad so einen Waschtisch für Kinder und war tootal begeistert davon (sie ist sonst eher der Typ der wenig Spielzeug oder so einen Kram hat und wenn dann eher pädagogisch wertvoll *g*). Nun überlege ich ob sich das lohnt, giga teuer sind die nicht...habe welche im Versand für 15,- gesehen aber hat jemand von Euch schon so ein Teil und weiß ob es sich lohnt? Stef
Bisherige Antworten

Re: Waschtisch zum Einhängen in die Wanne f.Kinder?

Marius hatte einen und fand den doof :-( Emma kriegt keinen sondern nen Kletterstuhl vors Große. LG Nicole

oh, so ein kletterstuhl ist auch eine gute idee (vor allem kann ich mir nicht vorstellen das olli im neuen bad so ein plastikwaschtisch jeden morgen in der wanne gefällt *g*). ist euer stuhl auch für die toilette geeignet - also zum raufsteigen? lg stef

Wir haben einen einfachen Holzhocker für "Ich bin zu klein und kommn icht ran" der steht im Bad. LG Nicole

Bin so froh das ich gefragt habe! Mir fiel gestern Abend ein das ich einen ganz einfachen Schemel habe (keinen zweistufigen wie es oft angeboten wird aber der müsste reichen). Wenn Gerrit gleich vom Schwimmen zurück ist werde ich direkt mal ausprobieren ob er damit ans Waschbecken kommt! Haha, das Nahliegende ist manchmal so fern oder? Danke...Stef

Hallo Stef!
Wir haben so ein Teil- und Lotti liebt es, wobei ich sagen muss, dass wir es eher weniger zum Waschen benutzen, sondern sie spielt viel darin, ich lasse ihr etwas Wasser ein dann kann sie darin plantschen oder sie räumt ihr Spielzeug da ein und aus.
Liebe Grüße, Steffi

Haha, so ähnlich wäre es auch bei Gerrit :-) mehr spielen als es benutzen! Hm, gehe noch mal in mich..danke aber für die Antwort! Stef

Huhu Steffi,
willste wirklich ne meine ehrliche Meinung hören? *gg*
Also 15,- ? sind nicht die Welt und wenn ihr das Ding nutzt, hat sich die Anschaffung auch schon gelohnt.
Freunde von uns ham so ein Teil. Ich allerdings finds überflüssig, ein Hocker tut´s meiner Meinung auch. :o)) Zumal Yannic viel mehr Spaß an Dingen hat, die wir auch benutzen....
Aber ich glaub Tanina hat eines oder will eines kaufen oder so ;o)) Vielleicht meldet sie sich ja....
LG Marion

Hallo Marion, die Idee mit dem Hocker kam vorhin auch schon mal...finde ich eigentlich besser (bin gar nicht darauf gekommen). Ziehen ja in einem halben Jahr ins eigene Häuschen und ich glaube Olli fände so ein Teil in der Wanne nicht so dolle und Gerrit hat meistens auch mehr Interesse an den Sachen die ich tagsüber benutze. Mal sehen was ich mache aber danke für die Antwort! Stef

Huhu Stef,
weiß ich doch ;o))
Wollte dir auch meine Gedanken schreiben, habs dann aber doch lieber gelassen. Doch jetzt kann ich´s ja nachholen: ;o))
"ich hab mir auch grad vorgestellt, dass wir in unserem neuen tollen Bad dann so ein Plastikding in der Wanne haben und dann hat´s echt geschüttelt! *ggg*"
Wir hoffen ja, dass unser Umzug in 3-4 Monaten ist.
LG
marion

Stimmt :-) und mir Träumer fiel gestern noch ein das ich sogar einen ganz einfachen Schemel habe...da steht der Windeltwister drauf damit man leichter dran kommt +schrei weg+ werde ihn gleich wenn Gerrit wieder da ist mal vors Waschbecken stellen, müsste eigentlich reichen *freu* na ja, so kann es gehen..manchmal braucht man noch einen Tipp! Hey, unser Umzug müsste übrigens auch so ungefähr in 4 (vielleicht auch 5) Monaten sein. Bist Du schon aufgeregt? Stef

Klar bin ich aufgeregt.
Aber irgendwie auch unheimlich traurig, da ich unsere jetztige Wohnung so liebe! Sie ist einfach traumhaft, tolle Lage, aber einfach zu klein.... :o((
Für die neue Wohnung fehlen noch sooo viele Möbel... :o(( und irgendwie weichen meine/unsere Vorstellungen von der aktuellen Mode ab...
Hach ja, und ich weiß noch gar net, welche Farbe die Wände ham sollen, wie Yannics Zimmer werden soll und und und
Ich denke, es wird einige Zeit dauern, bis ich mich dann genauso wohl fühlen werde, wie hier...
Bei uns wurden jetzt die Wände verputzt, also werde ich nachher oder morgen mal reinschauen, denn das wirkt dann ja auch schon anders.....
Wie weit isses bei euch?
Grüßle,
Marion

Haha, geht mir genauso! Bin jetzt schon immer dran - hauptsächlich für Gerrits Zimmer - Deko oder sowas wie Lampen zu kaufen...Olli bekommt schon die Krise *und eigentlich hat er ja auch Recht, das kann man immer noch machen aber ist meine Art von Vorfreude* bei uns ist jetzt der Estrich verlegt, die Häuser gegenüber sind schon gefliest aber bis April wird es bestimmt noch dauern. ich bin aber froh aus der Whg hier rauszukommen...fange gerade an schon mal Kleinkram auszumisten (grins...hauptsächlich von Olli so komisches Zeug)...wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Stef

Re: Waschtisch zum Einhängen in die Wanne f.Kinder

Hallo, ich finds total überflüssig! Sören wollte eh immer alles so machen wie wir, also gabs 'nen Hocker und er kann das normale Waschbecken benutzen! Sönke klettert übrigens auch schon fleißig hoch.
LG, Kerstin
P.S.: 'nen Hocker brauchst Du sowieso, spätestens wenn sie ins Klo pieseln

Hallo Kerstin, die Antwort kam jetzt öfter...bin ja froh den Tipp mit dem Hocker bekommen zu haben! Was für einen Hocker zum Klettern habt Ihr? Habe mal einen extra für die Toilette gesehen, so mit Griffen an der Seite aber denke das muss auch nicht sein oder? Lieber Gruß und danke für die Antwort, Stef

Hallo Stef, wir haben so einen Plastikhocker aus dem Baumarkt. Hat so eine etwas geriffelte Oberfläche, damit die Kids nicht so leicht ausrutschen. Mit Handgriffen und so ist auch überflüssig, denn den Hocker kannst Du überall mit rumschleppen. Z. B. wenn die fleißigen Helfer auch mit abspülen wollen, etc.
LG und schönes WE, Kerstin

super, danke für den Tipp!!! Steffi

hallo stef,
also wir haben auch so einen, nolan fand ihn schon gut, aber eher zum spielen...*g*
jetzt haben wir allerdings eine halbrunde badewanne, da gehts nicht ran.
ich wasch jetzt halt beide am waschbecken mit einem stuhl davor!
lg corinna

hallo corinna, die meisten haben auch eher für einen hocker plädiert...auf sowas nahliegendes bin ich gar nicht erst gekommen *lach* wir haben sogar einen ganz einfachen schemel, probier das nachher aus und vielleicht reicht es ja sogar zum händewaschen etc! danke für deine antwort, stef

JAAA! Ist gigantisch! Ole bekommt so ein Ding zu Weihnachten, seine Schwestern hatten es damals auch und es war immer der Hit! Viel Spaß damit! LG anke mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen