Suchen Menü

Wascht ihr euren Babys die Hände?

Ich meine richtig mit Seife und unter fliessendem Wasser mehrmals am Tag?Wenn ich dran denke, was Antonio alles angreift und wie oft er sich in den Mund greift!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Nö, mit Seife nicht.......

Hi Sonja,
je nach Bedarf werden Leonies Haendchen von aufgeweichten Papierresten und Teppichfransenhaerchen (zupft das Fraeulein mit Begeisterung) unter fliesendem Wasser gewaschen.
Seife mussten wir noch keine verwenden, das kommt vermutlich dann mit der Matsch- und Gatschphase ;o)
LG, uli mit leonie

Neee....ich auch nicht :-))))) Steffi

ja,nur mit wasser!

aha, Seife ist zu aggressiv, nehme ich an.Lg

nö, nur mit Wasser und nicht so oft

Eigentlich nicht...

...nur wenn Jonas den Hund angefasst hat oder schmierige Hände vom Essen hat. Ansonsten bin ich da ziemlich "schmerzunempfindlich". :)
Und mit Seife gar nicht, das trocknet die zarte Babyhaut zu sehr aus!
LG Katrin + "Schmutzfink"!?? Jonas

Re: Wascht ihr euren Babys die Hände?

hö? *G* nee, überhaupt nicht! ;) abends geht in die wanne und das wars mit waschen. ich selbst wasch mir ja auch nicht ständig die hände! wenn madame mal wieder im brei gepanscht hat, wisch ich ihr die hände mit einem taschentuch ab, aber mehr um die möbel zu schonen ;)
nee, den gedanken find ich ganz abstrakt meinem baby die hände zu waschen! das mach ich vielleicht, wenn sie im krabbelalter das katzenklo zum ausräumen entdecken würde... BAAAAAAAAARGS ;) aber so nicht.
lg,
sandy

Re: Wascht ihr euren Babys die Hände?

Morgens werden Gesicht und Händchen kurz mit Wasser "gewaschen" oder mit einem Waschlappen. Oder wenn sie was gegessen hat und klebrige Fingerchen hat.
Ich mag es nicht wenn Kinder so knüsig sind! LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen