Waschmittelfrage an Schon-Mütter...
bisher habe ich mir über das Waschmittel keine Gedanken gemacht und immer mit Dash gewaschen; so auch nun die Babykleidung. Ich werde künftig die Babykleidung mit einem Extrawaschmittel (unparfümiert) waschen, aber was mache ich mit der schon gewaschenen Kleidung? Nochmal waschen? Oder vertragen die Kleinen in der Regel auch das normale Waschmittel ganz gut, so dass ich die Sachen halt einmal so anziehen kann?
Ratlose Grüße, Maren (31.SSW)
Re: Waschmittelfrage an Schon-Mütter...
Weichspüler habe ich weggelassen. Vielleicht ist das Ganze aber auch
Panikmache. Keine Ahnung...
Manuela
Gruß, Maren
lg,
sandy
hab noch nie extra Babywaschmittel oder sonst was gehabt, also immer nur normales und Anna hat nie irgendwelche Probleme gehabt.
Wenn ich aber von einem Neurodermitis-Risiko o.ä. wüsste, würde ich mir das wohl überlegen.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann würd ich die bereits gewaschenen Sachen nochmal waschen.
LG Saibne 28.SSW
Also ich habe immer alles ganz normal mit dem gleichen Waschmittel und Weichspüler gewaschen wie zu vor auch und es gab nie Probleme. Werde es jetzt auch wieder so machen, denn in unserem Bekanneten kreis gibts ganz viele Babys die nie was hatten. Ich teste es natürlich auch beim 2. Kind erstmal aus und wenn es reagieren sollte, dann wasxch ich es separat und ohne Weichspüler.
Bis bald und liebe Grüße
Tanja und Grimmelchen 27. SSW
ich habe am Anfang für die Babysachen (und für unsere Sachen auch) immer Persil "Sensitiv" benutzt und benutze es jetzt für die meisten Sachen weiter. Mein Mann ist starker Allergiker (gegen ALLES: div. Nahrungsmittel, Tierhaare, Pollen, Schimmel, Staub, etc.). Katharina hat zum Glück bisher keine Allergien. Auch mit dem Persil "Sensitiv" ist sie wunderbar klar gekommen.
Liebe Grüße
Dany (25. SSW) mit Katharina *02.03.2003
also Sophia war auch so ein Kind, dass auf diverse Waschmittel reagiert hatte und ich hab dann ne Weile das Froschwaschmittel gekauft, das hat sie dann vertragen. Ich würd die Sachen jetzt nicht nochmal waschen, aber einfach nach nem andren schauen. Ich würd ja gern das Öko-Waschmittel kaufen, aber das ist mir einfach zu teuer...
LG Claudia
ähem...
lg, dani
also ich denke wenn Du nicht gerade ein hyperallergieanfälliges Kind bekommst, kannst Du alle gängigen Waschmittel nehmen. Wir waschen meistens aus Kostengründen mit Alditabs,aber wechseln auch, je nachdem nach welchem Geruch es mich gerade verlangt ;-) steh total auf DASH oder das Flüssigwaschmittel von Aldi ;-) auf Weichspüler verzichten wir in der Regel - aus Umweltgründen. Paulina hat bislang auf nix mit Allergien reagiert.
Viele Grüsse, Danni, 25.Wo
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen