Was zieht ihr ihnen Nachts an ?
heiß, so 25 Grad. Ich habe ich sie jetzt immer so im Pyjama
schlafen lassen. Heute Nacht jammert es kläglich und als ich sie
hochnahm schrie sie dann plötzlich und zwar wie :-((((. Sie hatte
das Bein im Bettgitter verdreht, war gar nich so leicht sie da raus
zu bekommen. Leider sieht sie Bettumrandungen als etwas was
man überwinden kann und muß, das ist also auch keine Hilfe.
Habt ihr noch Schlafsäcke oder wie macht ihr das ?
LG Cornelia aus Fast-Südfrankreich
Re: Was zieht ihr ihnen Nachts an ?
Laura schläft im Sommerschlafsack ohne was drinnen an ausser der Windel. .... trotzdem noch zu warm :o(
Julia
Yannic hat schon seit einiger Zeit keinen Schlafsack mehr an. Dafür isses in unser DG-Wohnung zu warm.
Je nach "zu-Bett-geh-Temperatur" hat tlw. sogar nur einen Body an. Er "turnt" dann auch mehr als vorher... Aber besser, wie wenn er naßgeschwitzt ist...
Lg Marion
ich habe solche frottee-pucksäcke - aber mit knöpfen oben. die hatte die große immer als sommerschlafsack an. bis jetzt war es bei uns nachts noch nicht so warm. paulchen schläft im moment noch im sommerschlafsack (riesig!!) mit einem kurzärmligen body an. das ist ihr offensichtlich weder zu warm noch zu kalt.
wenn es noch wärmer wird, dann gibt es nachts auch wieder nur die frottee-säcke. aber es soll wohl auch sommerschlafsäcke geben, die nur aus eine dünnen lagen baumwollstoff bestehen.
lg
anja
lg,
sandy
Haben auch ne DG-Wohnung mit ca. 25 Grad nachts.
Manchmal laß ich Marlene im angebundenen Schlafsack nur mit Windel schlafen. Manchmal hat sie aber früh trotz der Wärme kühle Arme so dass ich ihr manchmal einen Langarmbody oder Hemdchen anziehe.
am liebsten würde ich sie nur mit kurzem Schlafanzug ins Bett legen. Aber mir graut es vor den 2 Stunden, in denen sie dann wieder schreienderweise im Bett rumrobbt und nicht einschläft. Auf dem Bauch sowieso nicht. Deshalb mach ich den Schlafsack noch gerne an den Schlaufen fest.
LG aus der warmen Pfalz!
Katrin
Luca zieht nachts einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an.
Da wir im Schlafzimmer nachts immer ein Fenster ganz auf haben, denke ich ohne Schlafsack wird es zu kühl.
LG
Melina und Luca
Viele Grüße,
Christine
selbst bei uns im Norden haben wir nachts so hohe Temperaturen, so dass Tobi (sonst: Body + Schlafanzug + dünne Decke) zur Zeit nur im Body (ohne Schlafanzug und ohne Decke) schläft.
Gruß
Stefanie
das mit dem Bein ist der Hauptgrund, dass wir einen Schlafsack anziehen, das Problem hatten wir auch :o).
Bei uns ist es auch warm in den Räumen und ziehe ihr Nachts einen Body und einen dünnen Sommerschlafsack drüber oder einen ganz leichten Schlafanzug ohne Socken und Schlafsack.
Wir haben noch Schlafsäcke bis 110, aber da braucht man sie nicht mehr wirklich zumindest Felix hasste sie dann :o).
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Co.
bisher hatte Elena immer den Alvi-Schlafsack an.
Im Frühling den BW-Unterschlafsack mit langen Ärmeln und den Wattierten Überschlafsack ohne Body drunter. Als es wärmer wurde hab ich ihr nur mehr den BW-Schlafsack mit Ärmeln ohne Body angezogen und sie, bei Bedarf, mit einer dünnen BW-Decke zugedeckt.
Letzte Nacht war es so heiß beim Zubettgehen, dass ich ihr nur ein T-Shirt und eine BW-Hose mit breitem Bund und Füßchen angezogen habe. Zugedecht hab ich sie nicht mehr.
Ich denke das reicht.
Leider, gibt es den Alvi-BW-Unterschlafsack nicht mit kurzen Ärmeln, aber ich überleg schon, ob ich ihr nicht einen mit langen Ärmeln kaufen soll und die dann abschneide.
LG, Karin
LG, Dani & Dori
also ICH brauch auch jetzt noch meine decke und daher hat franzisca den außenschlafsack vom mäxchen an und einen kurzen body. unser haus ist recht gut isoliert und nachts ist das fenster offen, es sind also so an die 22°-24°
wenn eine umrandung ums bett machst, also ringsrum ein nestchen, wär das was?????
lg katrin
elias hat derzeit langarmbody und hauchdünnen schlafsack an. die nächte sind aber auch noch nicht ganz so heiß (um die 22°)
machen mit zwei ungeschickten Händen und ohne Nähmaschine.
Im einzigen Babyladen vor Ort sind die Babyschlafsäcke
ausverkauft :-((. Aber irgendwas muß ich mir wohl ausdenken.
LG Cornelia
t-shirt bzw. gerade geschnittenes, luftiges kleidchen
(größe ca. 110) und nähe unten knöpfe ran. die müssen
natürlich so dicht sein, daß die füße nicht durchkommen.
das kriegt man auch ohne "künste" irgendwie mit nadel und
faden hin denke ich.
lg, manuela.
C&A, die haben bestimmt sowas.
Danke, Cornelia
patent. Nur sie würde in das nächst Designer-Babygeschäft flitzen
und passendes kaufen. In Japan sind Schlafsäcke für Babys
übrigens vollkommen unbekannt. Aber ich werde den Tipp mit
dem Tshirt mal probieren.
LG Cornelia
Lg Julia
Noah schläft in einem ärmellosen Body. Der Schlafsack ist derzeit schon zu heiß, weil wir unterm Dach wohnen. Ich hab mir mit einem Kinder-Bettdecken-Bezug ausgeholfen. Die Knöpfe sind zufällig so angenäht, dass genau links und rechts von Noah einer schließt. So entsteht ein Schlafsack der nicht so warm ist. Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dich?
Lg, Michaela
ich werde mal kramen, irgendwo habe ichnoch Kinder-
Bettdecken-Bezüge, ist eine gute Iddee. Wir haben jetzt 28 Grad
drinnen und draußen und die Kinder liegen in ihrem Schweiß :-(.
Schweißige Grüße, Cornelia
Schlafsack
LG Birgitt
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen