Suchen Menü

Was zieht ihr den Babies jetzt nachts an?

Hallo!
Bin total unsicher, was ich Bjarne (7,5 Monate) jetzt nachts anziehen soll. Tagsüber ist es ja schon schön war, und nachts sind es 20 Grad im Kinderzimmer. Ich habe das Babymäxchen und bisher (als es noch kühler war) beide Schlafsäcke angezogen. Reicht jetzt nur der Sommerschlafsack, oder ist es dann zu kühl?
Und wie macht ihr das, wenn es so richtig heiß wird? Dann finde ich die langen Ärmel vom Schlafsack zu dick. Aber einen kurzen Schlafanzug mit Sommersack (ohne Ärmel), ist das dann nicht zu dünn?
Bin total unsicher (übrigens momentan auch tagsüber) und wäre froh, wenn ihr mir berichten könnt, wie ihr eure kleinen anzieht.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

ich hab gestern auch gegrübelt und....

... ihm schließlich einen Langarmbody aus Frottee und dann den Mäxchen Außensack drüber angezogen. Dachte Langarm wäre besser weil es gegen morgen ja dann doch ein bissl abkühlt.
Unser Balkontür war auf, Jalousie nur halb runter.
Gestern waren wir von 11:00 Uhr an bis 19:00 Uhr draußen (Schatten). Er hat draußen geschlafen, gegessen und gespielt. Er hatte einen Kurzarmbody, ein dünnes Leibchen drüber und eine dünne Hose an. Mindestens zwei Stunden hat er komplett unten ohne verbracht.
Lg, Myriam (mit auch Bjarne)

Re: ich hab gestern auch gegrübelt und....

Hallo!
Auf die Idee mit dem Langarmbody und dem dicken Außensack bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich heute nacht mal ausprobieren.
Aber irgendwie finde ich den Innensack jetzt gar nicht mehr so toll, denn jetzt finde ich ihn noch zu kühl, und wenn es noch wärmer wird, würde ich dann eher etwas kurzärmliges anziehen.
Liebe grüße
Franzi

Re: ich hab gestern auch gegrübelt und....

Stimmt, hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Hmmmmmm, aber Du hast recht. Ich seh mich schon einen dünnen Pucksack kaufen.
LG, Myriam

Re: Was zieht ihr den Babies jetzt nachts an?

also wir hatten gestern einen Body an und einen Schlafsack ohne Ärmel drüber und das hat dicke gereicht.
LG Daniela

hi franzi,
letzte nacht gab's nur den innenschlafsack - heute werde ich mal body und außenschlafsack testen.
tagsüber hat franzisca [ :-) ] das gleiche an wie ich: kurzes t-thirt, socken, dreiviertel-lange hose.
lg katrin

Das wüsste ich auch gerne!

Letzte Nacht hatte Lucas einen Body und einen Schlafanzug über und wir haben ihn, genau wie uns, nur mit einem Bettbezug zugedeckt und er war total durchgeschwitzt. Ein riesiger Fleck unterm Köpfchen und der Body und Schlafanzug nass.
Und nun habe ich eben mal nach ihm gesehen und unterm Köpfchen ist schon wieder ein riesiger Fleck.
LG, Daniela

Hallo Franzi ,
unsere Lina hatte die letzen zwei nächte kurzärmeliger Body und Pucksäckchen an , jetzt regnet es aber heute morgen wieder heftig und ich werde ihr einen langärmewligen evtl anziehen oder fenster zu dann ist es auch wärmer. Draussen hatte sie die letzzten zwei Tage ein ärmelloses Kleid wie Body an und sonst nichts. WIr waren die letzten zwei Tage im freibad und da ust sie dann meistens im Body gewesen . Aber heute weiß ich es auch noch nicht was ich ihr anziehe. DIeses scheiß Wetter da weiß man ja auch nich was tun
Gruß Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen