Suchen Menü

Was zieht Ihr Euern Kindern an?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was Ihr Euren Kindern anzieht:
1. Zu Hause am Tage
2. zu Hause in der Nacht (wie kalt ist es im Zimmer und gibt es Schlafsack, Decke oder... zum zudecken?)
3. Wenn Ihr mit den Kleinen Spazieren geht (nehmt Ihr Kinderwagen oder Tragetuch?)
Bei uns sieht es so aus:
1. Kurzarmbody, Pulli und Strampler Temperatur: ca 21°
2. z.Zt. noch das gleiche wie am Tage; Temp: ca. 18°
3. Über seine Sachen kommt eine dicke Jacke, Mütze und Schüchen. Handschuhe braucht er noch nicht, weil die Ärmel noch sooo lang sind. Dann kommt Jannes in den Kinderwagen mit einer Decke.(habe so einen KiWa mit Soft-Trageschale, die wärmt auch ein wenig), wenn`s kälter wird, nehm ich ein Kopfkissen, dass wärmt besser.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was zieht Ihr Euern Kindern an?

Hi Anja,
alsooo:
1. Kurzarmbody, Pulli, Strampler + Socken drüber weil sich unsre Kleine sonst immer halb auszieht... Temp. ca. 22°C
2. Zum schlafen kriegt Sie einen Schlafi über den Body an und dann kommt Sie in den Schlafsack... Temp. ca. 18°C
3. Zum ausgehen haben wir das gleiche wie in Punkt 1 + Dicke Jacke, Mütze + Sabbertuch um den Hals. Haben auch einen Kiwa mit Soft - Tragetasche, allerdings tu ich noch keine Decke mit rein weil die Tasche super warm ist. Wenn es mal Minus-grade hat kommt natürlich eine Decke mit rein, ist ja klar.
Wie Du siehst ist es nicht viel anders als bei Dir... ;-)
Liebe Grüsse,
Lena + Lara *14.10.04

Hallo Anja,
1. Tagüber trägt Liam einen Kurzarm-Body und darüber einen Strampler (einteilig oder mit Pulli). Wenn er schläft, ziehe ich ihm einen Pucksack drüber. Ich weiß nicht, wieviel Grad wir hier haben, aber wenn ich friere, mach ich die Heizung an (oder dreh sie höher) - bin eine Frostbeule... mein Mann dreht sie dann heimlich wieder runter *lach* Ich denke, das sollte für das Baby ok sein.
2. Nachts Langarm-Body und Schlafanzug, dann Schlafsack drüber. Keine Decke, kein Kissen. Wenn seine Kleidung noch sauber und trocken ist, ziehe ich ihn zur Nacht aber nicht extra um. Dann schläft er halt im Strampler oder trägt tagsüber noch seinen Schlafanzug. Im Schlafzimmer mag ich es auch etwas kühler.
3. Für draußen kriegt er einen Ausgeh-Overall übergezogen (auch für den maxi-cosi geeignet) und eine Mütze auf. Schuhe braucht er nicht - er trägt Söckchen unterm Strampler, weil er sonst immer sooooo kalte Füße hat. Im Kinderwagen (Hartschale) wird er mit einem Kopfkissen (80x80) zugedeckt.
Liebe Grüße von
biberli mit Liam (*19.09.04)
3.

Also Emma trägt ein BW-Flügelhemd kurzarm, dann ein BW Flügelhemd langarm, und einen Schurwollstrampler (weil wir mit dem Auto unterwegs waren) ansonsten immer einen Pucksack.
Nachts das Gleiche.
Im Kiwa liegt sie in nem Lammfellsack, also nur noch ein Wolle-Seide Mützchen drüber.
Im Tuch hat sie ach nicht mehr an. ist ja warm genug.
Im Autositz decke ich sie im Moment nur mit ner SW-Decke zu, da ist es ja auch warm.
Handschuhe oder Schuhe brauchen wir noch gar nicht. Schuhe erst wenn sie laufen kann und dann auch nur zum in die Stadt gehen, meine Kinder sind Barfußkinder.
Für eisige Zeiten haben wir ne doppelt gestrickte Schurwolljacke.
Aber Du bringst mich gerade auf die Idee einer anderen Umfrage. Schreibe ich gleich mal. LG Nicole

Hallo Anja,
also: 1. Flügelhemd (langärml.)+ Strampler oder 2-Teiler
2. Flügelhemd(das vom Tag) + Schlafanzug + 2 dünnere Decken, eine aus Schurwolle, eine aus Baumwolle
3. wir haben nur ein Tragetuch, keinen KiWa: dasselbe wie zu Hause, dann aber mit Pulli über dem Flügelhemd und Strumpfhose unter dem Strampler+ Schal und Mütze, so kommt sie dann unter meine warme Jacke
LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen