Was ziehen eure Jungs zur Taufe an?
Ben wird Ostersonntag getauft und seit ich das weiß mach ich mir Gedanken was ich dem Jungen bloß anziehe...Ich steh nich so auf Taufkleid oder Hemdchen mit Fliege und Weste oder sowas...Also kein Kitsch, kein Strampler und kein Nickikram. Aber was dann? Und vor allen Dingen was für eine Kopfbedeckung? Ein Käppi is ja wohl nichts für ne Kirche oder? Ich bin ratlos - wer hat nen Tipp für mich?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Sabine
Re: Was ziehen eure Jungs zur Taufe an?
hey, Nico is GENAU 4 Stunden älter als Ben, der um 12.37 Uhr zur Welt kam!!!
Mützentechnisch steh ich echt aufm Schlauch - ich mag ihm keine Wintermütze aufsetzen und schon garnicht so ein Rüschenteilchen (gibbet tatsächlich auch für Jungs ogottogott!) Aber ich denke wenn die Kurzen Wasser über den Kopf kriegen brauchen sie hinterher doch unbedingt ne Mütze - in der Kirche isset ja auch bestimmt nich muckelich warm, gell?
Hoffe ich bring Dich nicht zu sehr ins schwitzen, vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag!?
LG, Sabine
PS...
Re: PS...
Wow, da haben unsere Jungs ja so einiges gemeinsam, gleicher Geburtstag, zwei Zähnchen, find ich klasse. Hm, also mit der Mütze dachte ich mir auch schon, aber die die er sonst anhat (beige mit roten dünnen Streifen) paßt ja nun auch nicht wirklich zur Taufe, aber du hast Recht, in der Kirche sollte er was drüberziehen... Aber ich hab ja noch ne Woche *hoff*... übrigens war Ben auch ein Namensfavorit von uns, aber paßte nicht zum Nachnamen, weil der auch kurz ist... LG, Ela mit quitschendem Nico *aua*
LG
Verena
unser großer hatte damals so eine art matrosenanzug an. dunkelblaues nicky, kragen und dazu ein passendes weißes matrosenkäppi (in der kirche allerdings ohne käppi).
lg
urmely
Lucas hatte ein Taufkleidchen an (mein altes!), aber ich habe auch schon Jungs in kleinen Babyanzügen gesehen. Aber was man außer dem ganzen "Üblichen" anziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.
Auf dem Kopf hatte Lucas übrigens gar nichts. Auf dem Weg vom Auto zur Kirche und zurück war er ja angezogen und in der Kirche selber ist es warm.
LG, Danieal
wenn es warm ist, würde ich auf eine Kopfbedeckung verzichten. Warum ziehst Du ihm nicht das an, was Dir/Euch an ihm am besten gefällt? Es muß ja nichts festliches im klassischen Sinn sein.
Marc hatte das Familientaufkleid. Das ist ein Erbstück von 1866 (kein Witz). Es hat zwar auch Spitze etc. ist aber wirklich was besonderes. Da es in der Kirche kalt war, hatte er ein weiße Strickmütze auf.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (fast 4 Monate).
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen