Suchen Menü

Was ziehen eure Jungs zur Taufe an?

Hallo Mädels,
Ben wird Ostersonntag getauft und seit ich das weiß mach ich mir Gedanken was ich dem Jungen bloß anziehe...Ich steh nich so auf Taufkleid oder Hemdchen mit Fliege und Weste oder sowas...Also kein Kitsch, kein Strampler und kein Nickikram. Aber was dann? Und vor allen Dingen was für eine Kopfbedeckung? Ein Käppi is ja wohl nichts für ne Kirche oder? Ich bin ratlos - wer hat nen Tipp für mich?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Was ziehen eure Jungs zur Taufe an?

Guten Morgen Sabine ! Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit *lach* und Nicos Taufe ist nächste Woche Sonntag *hilfe*... Also, bisher habe ich eine beige Cordhose für ihn, das Oberteil wird entweder weiß oder ein blau-kariertes Hemd sein, dann so ein beiges Dreieckstuch und beige "Schuhe", aber für auf den Kopf habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich sollte vielleicht mal meinen Mützenkarton durchstöbern... Oh je, da hast du was gesagt, jetzt mach ich mir auch Gedanken *grins* LG, Ela

Hi Ela,
hey, Nico is GENAU 4 Stunden älter als Ben, der um 12.37 Uhr zur Welt kam!!!
Mützentechnisch steh ich echt aufm Schlauch - ich mag ihm keine Wintermütze aufsetzen und schon garnicht so ein Rüschenteilchen (gibbet tatsächlich auch für Jungs ogottogott!) Aber ich denke wenn die Kurzen Wasser über den Kopf kriegen brauchen sie hinterher doch unbedingt ne Mütze - in der Kirche isset ja auch bestimmt nich muckelich warm, gell?
Hoffe ich bring Dich nicht zu sehr ins schwitzen, vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag!?
LG, Sabine

PS...

Ben hat auch schon 2 Zähne seit er 4 Monate alt ist, er mag es aber garnicht wenn man sie fotografieren will ;-)

Re: PS...

*lach* Nico mochte es auch nicht seine Zähne zu fotografieren, vorher lacht er was das Zeug hält, aber sobald die Kamera ins Blickfeld kommt wird nur noch gestaunt *grins* Na ja,ich habe ihn ja überlistet...
Wow, da haben unsere Jungs ja so einiges gemeinsam, gleicher Geburtstag, zwei Zähnchen, find ich klasse. Hm, also mit der Mütze dachte ich mir auch schon, aber die die er sonst anhat (beige mit roten dünnen Streifen) paßt ja nun auch nicht wirklich zur Taufe, aber du hast Recht, in der Kirche sollte er was drüberziehen... Aber ich hab ja noch ne Woche *hoff*... übrigens war Ben auch ein Namensfavorit von uns, aber paßte nicht zum Nachnamen, weil der auch kurz ist... LG, Ela mit quitschendem Nico *aua*

schau mal ob du bei traumtaufe mit dem üblichen davor und dahinter etwas findest.
LG
Verena

hallo sabine,
unser großer hatte damals so eine art matrosenanzug an. dunkelblaues nicky, kragen und dazu ein passendes weißes matrosenkäppi (in der kirche allerdings ohne käppi).
lg
urmely

Hallo Sabine!
Lucas hatte ein Taufkleidchen an (mein altes!), aber ich habe auch schon Jungs in kleinen Babyanzügen gesehen. Aber was man außer dem ganzen "Üblichen" anziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.
Auf dem Kopf hatte Lucas übrigens gar nichts. Auf dem Weg vom Auto zur Kirche und zurück war er ja angezogen und in der Kirche selber ist es warm.
LG, Danieal

Hallo Sabine,
wenn es warm ist, würde ich auf eine Kopfbedeckung verzichten. Warum ziehst Du ihm nicht das an, was Dir/Euch an ihm am besten gefällt? Es muß ja nichts festliches im klassischen Sinn sein.
Marc hatte das Familientaufkleid. Das ist ein Erbstück von 1866 (kein Witz). Es hat zwar auch Spitze etc. ist aber wirklich was besonderes. Da es in der Kirche kalt war, hatte er ein weiße Strickmütze auf.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (fast 4 Monate).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen