Was war denn das??? Mal Meinungen brauche...
Gestern Abend sind wir nur ein paar Straßen weiter auf einer Geburtstagsfeier gewesen. Als wir so gegen 12 nach Hause kamen, was sehen unsere müden Augen? Da sitzen die beiden einträchtig spielend im Wohnzimmer! Sie meinte, er wäre 2 Stunden vorher im Bettchen gestanden und wollte nicht mehr schlafen, da hat sie ihn mit runter genommen. Ich hab extra nachgehakt, aber sie hat uns versichert, er hätte NICHT geweint und das nehme ich ihr auch ab.
Hinterher ist er problemlos ins Bett gegangen und hat uns heute morgen sogar mal ein bisschen ausschlafen lassen *freu*
Im Nachhinein bin schon ein bisschen beunruhigt - er hat doch sicher nicht gewusst, was los ist. Andererseits kann es doch nicht wirklich eine schlimme Erfahrung für ihn gewesen sein - oder was meint ihr?
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Was war denn das??? Mal Meinungen brauche...
also ich gehe davon aus, dass es keine schlimme Erfahrung für ihn war, denn sonst hätte er sicher das ganze Haus zusammen gebrüllt ;o)
LG Claudia
Das sehe ich auch so :o))
Besser, sie spielen schön zusammen, als dass sie krampfhaft versucht, ihn zum Schlafen zu bringen und er heult ;o)
SCHADEN hat er ganz sicher keinen genommen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Das sehe ich auch so :o))
Vielen Dank für eure Antworten und herzliche Grüße von
biberli
ueberrascht, aber sie hat richtig gehandelt und ihn nicht zum Schlafen
gezwungen. Mach dir keine Sorgen. Nur ich wuerde es den Kindern immer
vorher sage, das Mama und Papa Abends nicht da sind, sie aber nicht alleine
sind.
LG Cornelia
bis dato sind wir immer "heimlich" weggegangen - aber er hat bisher auch immer durchgeschlafen.
Mal sehen, vielleicht sage ich es ihm beim nächsten Mal auch... kann ja nicht schaden.
Danke für deine Antwort und alles Gute für den dich und den Koi.
Viele Grüße von
biberli
Gestern???
Viele Grüße,
Christine
Re: Gestern???
also ich hab inzwischen eine Erklärung: Liam hat wohl eine Erkältung ausgebrütet. Jedenfalls saß er auch gestern Abend um 10 wieder senkrecht im Bett. An Schlaf war wieder nicht zu denken. Man kriegt halt schlecht Luft wenn der Schnulli im Mund und die Nase zu ist *mecker*
Ich ihn dann auch mitgenommen und er hat bei mir geschlafen (von etlichen Unterbrechnungen mal abgesehen).
Vielleicht ist bei Tabea auch was im Anmarsch?
Herzliche Grüße von
biberli
Ich denke dass das eben so Ausnahmen sind und solange unsere Kinder keine Angst haben, sollen sie es einfach nur geniessen.
LG Birgitt
ich glaube, bei uns ist es auch so gewesen. Ich geh normalerweise gar nicht rein, weil er - wenn überhaupt - nur meckert und dann von alleine weiterschläft, aber er wird wohl gedacht haben: "Oh, Licht an? Da macht jemand "halligalli" mit mir? Na, da bleib ich doch lieber mal wach!?" (Man könnte ja was verpassen *grmpf*)
Allerdings ist er nun seit gestern verschnupft und dann schläft er auch nicht gut. Das konnte ich aber vorgestern noch nicht ahnen...
Danke für deine Antwort, hast mich beruhigt.
Herzliche Grüße von
biberli
Meinte Birgitt mit 2 t *sorry*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen