Suchen Menü

Was wäre wenn...???

Hallo Mädels,
gerade hat mich meine Freundin angerufen, Sie ist jetzt in der 32ssw und liegt ab sofort im KH mit vorzeitigen Wehen. Die wehen sind anscheinend wirklich heftig... Naja, mein Frage ist aber eigentlich, was wäre wenn ICH ins KH müsste??? Ich hab ja nun schon Lara und es *müsste* dann ja praktisch mein Mann daheim bleiben um für Sie zu sorgen oder??? Aber wie funktioniert das??? Es kann ja wirlich schnell gehn und dann muß ja jemand parat stehen. Also, wer weiß wie das läuft??? Kann mein Mann daheim bleiben oder kommt dann jemand Fremdes her? Und wer zahlt zB den Gehaltsausfall??? Nur mal so interessehalber...
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Was wäre wenn...???

so viel ich weiß, bekommst du dann von der krankenkasse eine haushaltshilfe / kinderbetreuung für die zeit wo dein mann arbeiten muß gestellt. kannst ja mal bei der kkk nachfragen.
lg,
sandy

Re: Was wäre wenn...???

Urrgggss, und die kümmert sich dann um Lara? Owei, ich glaub ich frag mal wirklich nach, vorsichtshalber :o)
Lg, Lena

Re: Was wäre wenn...???

Oder er bleibt zu Haus und die Kasse zahlt. LG Nicole

Re: Was wäre wenn...???

Hallo, du kannst ne Haushaltshilfe bekommen oder ne Freundin bestimmen, die dann Geld von deiner Kasse bekomt oder eben dein Mann nimmt unbezhalten Urlaub - er bekommt dann Lohnerzatz von der Krankenkasse ausgezahlt, so wars zumindest bei uns....Frag nochmal wegen der Details bei deiner Kasse nach, aber es klappt alles ganz problemlos... so wars zumindest bei uns!
Gruss, Danni

Re: Was wäre wenn...???

Hi Danni,
das ist schon mal gut zu wissen. Danke Dir. Ich ruf mal an und erkundige mich, man weiß ja nie...
Lg, Lena

Re: Was wäre wenn...???

Das kommt ganz auf Deine Kasse an! Bist Du privat versichert, hast Du Pech und bekommst nix!!!! Das Problem hatte ich nämlich letztes Jahr, war ziemlich mies, vorallem wäre denen ein KH-Aufenthalt doch viel teurer zu stehen gekommen (wollte nämlich eigentlich meine Ärztin machen, doch ich lag lieber daheim auf dem Sofa). Aber die ließen überhaupt nicht mit sich verhandeln (DKV) und so haben wir es irgendiwe mit freundin, Verwandschaft und Nachbarschaft mehr oder wenig überbrückt.
LG, Kerstin

Re: Was wäre wenn...???

Dein Mann kann daheim bleiben, und die KK zahlt den Verdienstausfall bzw. eine Pauschale. Aber ob das Deine macht oder die Deines Mannes weiß ich nicht (vermute eher Deine). Wir haben damals auf das Geld für 1 Tag verzichtet, weil es so kompliziert war.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen