Was würdet ihr tun? Bauchlage...
wir haben ein Problem: Leona mag weder auf dem Rücken noch auf der Seitenlage liegen...
Tagsüber will sie am liebsten nur getragen werden und zwar Bauch an Bauch, aber das sie nachts auch nur auf dem Bauch liegen will, wie sollen wir das denn machen? Ich kann sie doch nicht auf dem Bauch in die Wiege legen (Sids..)? Selbst bei uns im Ehebett will sie nicht auf dem Rücken liegen, sondern auf unserem Bauch....aber so können wir nicht schlafen.
Wenn wir sie normal hinlegen wird die ganze Zeit mit den Armen und Beinen gerudert und gemeckert...kein Schreien aber es nervt ja...
Vielleicht hat ja jemand noch ein Bauchkind und mag mir verraten, was er dagegen gemacht hat??
LG
Sandra mit Carlotta 23 Monate und Leona 3,5 Wochen
Re: Was würdet ihr tun? Bauchlage...
Ich habe hier auch so ein Bauchkind.
Lukas will auch nur Bauch an Bauch bei mir liegen.
Oftmals schläft er dann halt nachts auf meinem Bauch...ich kann dabei auch nicht soo gut schlafen..aber besser als gar nicht schlafen.
Ansonsten wäre eine Alternative auch einpucken.
Das machen wir bei ihm auch (wenn er nicht auf meinem Bauch schläft).
Er rudert nämlich auch so stark mit seinen Armen und weckt sich damit teilweise sogar selber wieder wenn er schläft.
Wenn er eingepuckt ist, ist er wesentlich ruhiger und ihm gefällt es scheinbar auch ganz gut.
LG Anna
einige beiträge weiter unten hab ich gelesen das die babys arme kirschkernkissen auf dem bauch lieben. vielleicht wäre das auch was für euch? so hat dein mäusel weiterhin den geliebten bauchkontakt und der bauchist auch noch schön warm.
lg silke
unsere Kleine muss sich halt abends in den Schlaf rudern ;o)
Tagsüber nehmen mein Mann als auch ich sie gerne und oft Bauch auf Bauch , aber Abends bleiben wir hart.
Laura mecket dann einige Minuten vor sich hin und rudert, aber nach den Minuten ist es dann still und sie schläft.
Wir legen sie gegen 21:00 Uhr hin und gehen selber gegen 23:00 Uhr ins Bett.
Alles Liebe,
Julia
wie geht es euch denn mittlerweile? Wenn ich mich nicht täusche, hattest du doch geschrieben, dass Carlotta so schlecht drauf war und es für dich so anstrengend war/ist mit den beiden Kleinen?
Also Jana schläft auch ganz gerne auf dem Bauch - allerdings ist es für sie nur ein Muss, wenn sie Bauchweh hat. Dann schläft sie nämlich nur auf dem Arm ein und wird wieder wach, wenn wir sie auf den Rücken legen - nicht aber, wenn wir sie auf den Bauch legen.
Eigentlich würde ich sagen: Lass sie einfach so schlafen - es gibt nunmal Bauchschläfer-Kinder und es ist sicherlich nicht so, dass Kinder, die an SIDS gestorben sind, alle auf dem Bauch lagen. ich weiß auch nicht so genau, was hier das gefährliche an der Bauchlage sein soll, solange die Kinder den Kopf zur Seite drehen.
Vielleicht wäre es aber auch eine Möglichkeit, die Kleine zu pucken, also fest in eine Babydecke oder ein großes Handtuch einzuschlagen und dann auf den Rücken oder die Seite zu legen?
Noch was zur Geschwisterkind-Problematik: Noah ist auch recht anstrengend die letzte Zeit und hat regelrechte Aussetzer, bei denen er total ausrastet, wenn z.B. beim Abendessen etwas nicht klappt (aufpieksen). Dann wirft er sich im Stühlchen hin und her, brüllt wie am Spieß, will sich aber auch nicht helfen lassen und will dann zum Papa auf den Arm, wo er dann gefüttert wird. Was will man machen... Aber es kostet echt ne Menge Nerven...
Ich wünsch' euch alles Gute und mach dir nicht so nen Kopf wg. Bauchlage.
glg Dani mit Noah (fast 25 M.) und Jana (fast 3 Wochen)
ist leichter gesagt als getan, ich weiss. aber wie schrecklick es wäre, sein baby tot auf dem bauch liegend vorzufinden brauch man wohl nicht weiter zu beschreiben.
catharina schläft auch fast nur auf dem bauch, aber wir haben gott sei dank einen monitor der sofort alarmiert, wenn was nicht stimmt...
ich würde versuchen, sie manchmal auf die seite zulegen, vielleicht auch, wenn sie feste schläft! und bei uns hilft a uch, wenn ich catharina eine rolle (handtuch) in seitlage an den bauchdrücke, oder ihre bettdecke eng anlege...
lg,bianca
Babys, die unbedingt auch dem Bauch schlafen wollen, soll man
lassen.
Ich habe Lara anfangs auch immer auf dem Bauch schlafen
lassen, da sie ein Spucklind ist, und sich in Rückenlage oft
verschluckt hat.
Jetzt wird die Milch angedickt und Lara spuckt nicht mehr. Wenn
sie auf dem Bauch eingeschlafen ist, habe ich sie im Schlaf wieder
umgedreht. Klappt aber nicht immer. Manchmal ist sie wieder
wach davon geworden.
Und jetzt schläft sie wieder viel lieber auf dem Rücken, da sie
dann ihr Mobile sehen kann, bevor sie einschläft.
Tina mit Lara (morgen 10 Wochen)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen