Suchen Menü

Was würdet ihr tun??

Hallooooo :o))
aaaalso .... ih war gestern bein meier Nachbarin, die in 5 Wochen Termin hat. Sie hat nun endlich mal bei einer Hebamme angerufen, wegen Nachsorge ..... sie muss im Moment liegen, und jeder denkt, dass das Kind wohl früher kommt.
Naja, wie dem auch sei ich hatte letzte Woche gemeint, es sei vielleicht keine schlechte idee, wenn sie sich mal drum kümmern würde, wer bei ihr nachsorge macht. Nun hat sie mir gestern erzählt, sie habe die Hebamme in unserem Ort angerufen, und die würde das auch machen und damit sei ja nun alles klar. Sie war sichtlich erleichtert, diesen Punkt abgeklärt zu haben. ......
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber ..... diese Hebamme ist nicht der Hit. Ich hab bei Ihr den GVK und die Rückbildung gemacht und war seeeeehr unzufrieden und jetzt hab ich in letzter Zeit vermehrt sehr viele Negative Meinungen zu ihrer Betreuung gehört.
Würdet ihr versuchen jemanden zu überzeugen sich eine andere Hebamme zu nehmen, auch wenn ihr der Person nicht wirklich nahe steht??? Ich meine irgendwie komm ich mir doof vor, meiner Nachbarin, die ich mehr schlecht als recht kenne, weil wir erst seit seeehr kurzen überhaupt kontakt haben, zu sagen, sie hat die falsche Hebamme ......
was meint ihr, ist das eine zu große Einmischung, oder sollte ich ihr erzählen, was ich gehört hab??
ALles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun??

Ich glaube schon, dass ich ihr zumindest sagen würde, dass ich selbst nicht zufrieden war und dass du das auch von anderen gehört hast. Was sie daraus macht, ist dann ihre Sache, aber zumindest hast du es ihr gesagt ;-)
LG Daniela

Re: Was würdet ihr tun??

die entscheidung wirst du ihr nicht nehmen können, aber erzählen was du gehört hast, würde ich schon. du willst ihr ja damit nichts böses, sondern gutes. wobei versuchen zu überzegen würd ich sie auf keinen fall - empfindet man dann doch manchmal als bevormundung, oder!?
was dann das gegenteil bewirken kann.
also... erzählen ja, warum du ihr das erzählst auch, die entscheidung aber ihr überlassen... also nicht einreden oder so (wer weiss wie die andere dann ist)
ist halt meine meinung...
lg/doris

Re: Was würdet ihr tun??

Nein, Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich würde nur von den Erfahrungen berichten. Ich konnte auch niemanden davon überzeugen die Vorsorge bei einer Hebi zu machen. Das kennt niemand... Also was solls. Beim nächstenmal wird sie wissen was sie will. Und wenn Du die Hebi nicht mochtest, kann es ja trotzdem sein, das sie die mag. LG Nicole

Re: Was würdet ihr tun??

hallo julia,
ich würde es nicht sagen, hat doch jeder andere vorlieben, vielleicht mag SIE ja diese hebamme und außerdem habe ich nicht immer gute erfahrungen gemacht mit "reinhängen" in sachen, die mich nichts angehen und seither vermeide ich sowas soweit möglich!
lg katrin

Re: Was würdet ihr tun??

Hi Julia,
also, ich würd es ihr erzählen, Du sagst ja nur Deine Meinung, wie Sie sich entscheidet bleibt immer noch Ihr überlassen.
Lg, Lena

Re: Was würdet ihr tun??

Hallo Julia,
ich würde ihr auch zumindest von Deinen Erfahrungen berichten, vielleicht ist sie Dir ganz dankbar. Ansonsten bleibt es ihr überlassen, was sie daraus macht.
Lg, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen