Was würdet ihr tun??
aaaalso .... ih war gestern bein meier Nachbarin, die in 5 Wochen Termin hat. Sie hat nun endlich mal bei einer Hebamme angerufen, wegen Nachsorge ..... sie muss im Moment liegen, und jeder denkt, dass das Kind wohl früher kommt.
Naja, wie dem auch sei ich hatte letzte Woche gemeint, es sei vielleicht keine schlechte idee, wenn sie sich mal drum kümmern würde, wer bei ihr nachsorge macht. Nun hat sie mir gestern erzählt, sie habe die Hebamme in unserem Ort angerufen, und die würde das auch machen und damit sei ja nun alles klar. Sie war sichtlich erleichtert, diesen Punkt abgeklärt zu haben. ......
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber ..... diese Hebamme ist nicht der Hit. Ich hab bei Ihr den GVK und die Rückbildung gemacht und war seeeeehr unzufrieden und jetzt hab ich in letzter Zeit vermehrt sehr viele Negative Meinungen zu ihrer Betreuung gehört.
Würdet ihr versuchen jemanden zu überzeugen sich eine andere Hebamme zu nehmen, auch wenn ihr der Person nicht wirklich nahe steht??? Ich meine irgendwie komm ich mir doof vor, meiner Nachbarin, die ich mehr schlecht als recht kenne, weil wir erst seit seeehr kurzen überhaupt kontakt haben, zu sagen, sie hat die falsche Hebamme ......
was meint ihr, ist das eine zu große Einmischung, oder sollte ich ihr erzählen, was ich gehört hab??
ALles Liebe,
Julia
Re: Was würdet ihr tun??
LG Daniela
was dann das gegenteil bewirken kann.
also... erzählen ja, warum du ihr das erzählst auch, die entscheidung aber ihr überlassen... also nicht einreden oder so (wer weiss wie die andere dann ist)
ist halt meine meinung...
lg/doris
ich würde es nicht sagen, hat doch jeder andere vorlieben, vielleicht mag SIE ja diese hebamme und außerdem habe ich nicht immer gute erfahrungen gemacht mit "reinhängen" in sachen, die mich nichts angehen und seither vermeide ich sowas soweit möglich!
lg katrin
also, ich würd es ihr erzählen, Du sagst ja nur Deine Meinung, wie Sie sich entscheidet bleibt immer noch Ihr überlassen.
Lg, Lena
ich würde ihr auch zumindest von Deinen Erfahrungen berichten, vielleicht ist sie Dir ganz dankbar. Ansonsten bleibt es ihr überlassen, was sie daraus macht.
Lg, Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen