Was würdet ihr machen (wegen Schuhe)?
Leonie braucht mal wieder neue Schuhe, in Gr. 21 und schmal. Wir haben ihr vor 6 wochen Mod8 Schuhe in Gr. 20 gekauft und die sind jetzt schon wieder zu klein. Wir haben jetzt mehrere anprobiert, in einem ist sie ganz klasse gelaufen, die sind von Rondinella (italienische Marke), sehr schön, kosten allerdings 69 Euro (von 100 Euro runtergesetzt). Dann hat sie noch welche von Däumling in schmal, die sind auch schön, nicht ganz so schön wie die anderen, dafür kosten sie aber auch nur 39 Euro. Darin kann sie zwar laufen, aber nicht ganz so gut wie in den anderen. Sie läuft da mit dem rechten Fuß etwas nach außen und mit dem linken etwas nach innen. Jetzt wissen wir nicht, welche wir kaufen sollen. Einerseits sehe ich nicht ein, 70 Euro für ein Paar Kinderschuhe hinzublättern, wo ich auch nicht weiß, wie lange sie halten werden, aber andererseits läuft sie mit denen halt am besten. Was würdet ihr tun? LG Katja
P.S.: Die 70 Euro würden uns im Moment ganz schön weh tun.
Re: Was würdet ihr machen (wegen Schuhe)?
also wenn dir die 70? wirklich weh tun, würde ich die günstigeren nehmen.
Mod8 kenne ich gut, hatte Anna auch, die sind schön weich und haben eine
gute Passform. Rondinella und Däumling kenne ich nicht. Ich selber bin der
Meinung, daß gute Schuhe extrem wichtig sind und man daran nicht sparen
darf. Laß sie doch einfach nochmal in beiden laufen - vielleicht war das
Zufall?!? Man kann im Durchschnitt davon ausgehen, daß Kinderschuhe 6-8
Wochen passen und sie dann zu klein sind (in diesem Alter) - das zumindest
hat mir meine Schuhverkäuferin gesagt. Das hieße so gute 10?/Woche für
Schuhe. Sorum gesehen, ist das noch okay, finde ich...
LG Evaline
Ich würde einfach beide Schuhe nochmal anprobieren oder nochmal ganz
neue Schuhe anprobieren...
Schuhgröße 3 Monate halten würde.
Ich habe ja auch deswegen gleich eine Nummer Größer gekauft.
Bin mal gespannt, wie lange sie diese jetzt anziehen kann.
LG Tina
3 Monate? Also bei Anna haben die Schuhe nie länger als 6, höchstens 8
Wochen gepaßt... Aber Madame lebt ja auch auf großem Fuß (25) und hat
immer wieder extreme Wachstumsschübe. Im Dezember waren es noch 21,
Februar 23 und jetzte eben 25 - hoffe, das geht nicht so weiter... Ich kaufe
trotzdem immer die teuren Schuhe, in der Hoffnung, daß die Schuhgröße
meiner Kleinen irgendwann mal für eine etwas längere Zeit stagniert...
LG Evaline
Lauras Füße wachsen auch so schnell, aber sind
LG Sabine
dachte ich kaufe ihr die Frühjahrsschuhe in Größe 21, die aber innerhalb
3 Wochen auf einmal viel zu klein waren. Vielleicht ein Messfehler im
Schuhgeschäft, aber trotzdem war viel Geld einfach futsch.
Wenn sie in den teuren Schuhen besser läuft, würde ich diese bevorzugen.
Und wenn du gleich eine Nummer Größer kaufst, kannst du dir auch sicher
sein, dass sie mindestens noch 3 Monate halten werden. So schnell wächst
der Fuß dann doch nicht. Eine Größe ist immerhin 12 mm.
Die "alten" Schuhe kannst du ja versuchen wieder zu verkaufen. Sie sind ja
bestimmt noch gut erhalten. Dann schmerzen die 70 Euro auch nicht so.
Was anderes. Was sind das für Schuhe die 70 Euro kosten?? Es gibt doch
auch noch viele andere sehr gute Markenschuhe, die viel günstiger sind.
Unsere Superfit kosteten 45 Euro.
Schau dich doch einfach noch mal um.
LG Tina
70 Euro wären mir für ein paar Kinderschuhe wesentlich zu viel! Vorallem, wenn man davon ausgehen kann, das sie nur kurz passen! Also ich hätte bei meinen Jungs mit 140Euro ein arges Problem! Bei uns kosten Schuhe höchstens 25 Euro!!! Mehr will ich dafür einfach nicht ausgeben! Und wie gesagt, es gibt so tolle!
LG Manja
die Elefanten bei Deichmann sind nicht mehr die Original-Elefanten, sondern die ham nur noch den Namen.
VG Marion
Hab auch noch "Orginal" Elefanten Schuhe zu Hause und muß sagen, das ich zu den neuen keinen Unterschied in Verarbeitung und Material feststellen kann. Aber wenn das so ist.......
ich würde das die schuhverkäuferin mal beurteilen lassen. vielleicht empfindest du es auch nur so, weil dir die teureren besser gefallen ;-)
bin da auch immer so, daß mir das aussehen extrem wichtig ist. unsere leonie hat seit letztem September 3 paar schuhe bekommen. die teuersten waren die gefütterten stiefel für 39,95 ? die anderen beiden haben 29,95 ? gekostet. ich finde auch eigentlich das das reicht. aber mir gefallen die naturino auch immer so gut. nur leider sind die viel teurer. die haben jetzt auch soooooooo niedliche sandalen. die schuhe die wir bisher hatten waren von Ricosta und Richter. schau doch mal danach. allerdings hat unsere leonie auch weite m.
lg
leo
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen